• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Hallo Zusammen

Ich habe irrtümlich in Mail ein Postfach erstellt. Das nennt sich VIPs. Jetzt lässt sich das Ding aber nicht mehr löschen.
Im Menue wird "Postfach löschen" nicht aktiv. Auch mit Rückschritttaste geht nichts. Ebenso in Kombination mit den Befehlstasten. Gibt es da einen speziellen Trick?
 

FoleySmith

Granny Smith
Registriert
18.10.18
Beiträge
17
Hallo Ruedi,

das Postfach wird erstellt, wenn du einen Absender als VIP markierst (Stern neben dem Namen).
Um das Postfach zu löschen, musst du allen Absendern den VIP-Status abnehmen. Am einfachen geht das, wenn du in den Mails im VIP-Ordner neben dem Absender die Sterne entfernst (einfach draufklicken).

Viele Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Danke FoleySmith
Aber der Stern verschwindet auch nicht. (Es ist nur ein Name, aber der hält sich hartnäckig)

Gruss Ruedi
 

FoleySmith

Granny Smith
Registriert
18.10.18
Beiträge
17
Guten Morgen,
das klingt leider nicht nach normalem Verhalten.

Über das Komtextmenü des Kontaktes (in der Mail auf den kleinen Pfeil hinter dem Namen klicken), kannst du ihn auch nicht aus der VIP-Liste entfernen?
Hast du den Rechner schon mal neugestartet? Evtl. nur ein Bug, der sich nach dem Neustart gibt?

VIP_delete_AppleMail.png
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Jupyyy! Es hat geklapt. In den Kondakten:"Aus den VIPs entfernen". Jetzt ist Ruhe.

Danke FoleySmith