[iPad 4] Mail

pegasusy

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
6
Hallo miteinander

Nun weiß ich nicht mehr weiter..... Mail die ich von meinem PC auf eine externe Fetplatte (Intenso) Kopiert hatte, und danach in Verbindung mit meinem iPad zur Ansicht bringen wollte, lassen sich nicht öffnen.

Nach dem öffnen eines Mail sehe ich nur ein leere Fenster darunter dem zugehörenden Betreff des Mail, bei dem Versuch das Mail zu öffnen, bekomme ich eine Warnung mit dem Hinweis „Kein installiertes App kann die Datei öffnen“
Alles was ich bisher Versuchte blieb leider erfolglos.

Gruss
Gerhard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Mit welchem Programm, bzw. über welchen Weg gelingt es dir denn über das iPad auf die externe Platte zuzugreifen?
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Könntest du etwas detaillierter beschreiben wie du die Mail öffnest und als was (Dateityp) du die Mail von dem PC aus abgespeichert hast?
 

pegasusy

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
6
Mit welchem Programm, bzw. über welchen Weg gelingt es dir denn über das iPad auf die externe Platte zuzugreifen?

Der Zugriff geschieht mit der externe Festplatte über WLAN (Intenso Memory 2 Move 250 GB). Die 2,5“ Festplatte ist mit einem Hotspot ausgestattet, somit habe ich die Möglichkeit innerhalb des Hotspots kabellos auf Memory 2 Move zugreifen. Das von Intenso entsprechende App habe ich auf meinem iPad Installiert. Bis auf die nicht zu öffnen den Mail funktioniert alles, wenn auch etwas langsam.


Könntest du etwas detaillierter beschreiben wie du die Mail öffnest und als was (Dateityp) du die Mail von dem PC aus abgespeichert hast?


In einem Order in dem die gespeicherten Mail liegen, habe ich folgenden Dateityp unter Mail Eigenschaften „Windows Live Mail-E-Mail (.eml)“ auslesen können.

Das letzte Update IOS 10.2 ist Installiert, nun kommt der Verdacht auf, das von meinem iPad der Dateityp „Windows Live Mail-E-Mail (.eml)“ nicht erkannt wird.

Da ich mit dem externen Datenspeicher nicht zurechtgekommen bin, habe ich bei einem Apple Premium Seller (Mc Shark) einen Leef iBridge IOS, USB flash drive with lighning connector for Apple gekauft, jedoch auch hiermit hatte ich selbes Problem.

Gruss
Gerhard
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das letzte Update IOS 10.2 ist Installiert, nun kommt der Verdacht auf, das von meinem iPad der Dateityp „Windows Live Mail-E-Mail (.eml)“ nicht erkannt wird.
Nunja, dass iOS (Apple) nicht mit einem Windows-Dateiformat zurecht kommt, liegt irgendwo nahe. ;)

Von wo kommen die Mails denn? Warum packst du sie überhaupt auf eine externe Festplatte/USB-Stick?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du musst, um diese Mails lesen zu können, mit einem Programm auf die Mails zugreifen, das zum einen in der Lage ist auf externe Daten zuzugreifen und zum andern auch noch einen derartigen Dateityp öffnen kann.
Interessant wäre auch, ob du die Mails nur lesen willst oder ob du diese auch weiterverarbeiten willst, also zum Beispiel als Mail weiterleiten willst etc.
Raten kann ich dir eigentlich nur, das man weniger Probleme hat, wenn man ein Gerät oder Programme so nutzt, wie es vorgesehen ist und da ist ein iPad/iOS eben nur bedingt tauglich, wenn es darum geht, auf externe Dateisysteme zuzugreifen.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Kannst du die Mails denn nicht direkt mit einem Mailprogramm vom Server abrufen?
Dann hast du sie auf dem iPad.
 

pegasusy

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
6
Da ich längre Zeit im Ausland sein werde, möcht ich nur mein iPad mitnehmen, leider habe ich all diese Mail nur noch auf dem Notbook gespeichert..... übereilig hatte ich all diese Mail auf meinem iMac gelöscht, Grundlegen brauche ich diese gespeicherten Mail nur zurm Lesen und Erinnerung.

Da wäre Programm auf die Mails zugreifen, das zum einen in der Lage ist auf externe Daten zuzugreifen und zum andern auch noch einen derartigen Dateityp öffnen kann.
Das wäre die Lösung, leider weiß ich nicht welches Prögramm diese Anforderung erfüllen kann.

Nach einen wiederholt Versuch Mail aus einem Ordner von meinem Notebook mit Windows7 nach den Datenträger Leef iBridge IOS, USB flash drive zu Kopieren, hatte ich folgende Fehlermeldung bekommen.
Eigenschaftsverlust: Die Daten auf Anzeige „Mail so und so“ verfügt über Eigenschaften die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.
Bei Eigenschaften von Leef iBridge ist das Dateisystem FAT 32
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Mit einem IMAP-Account für die Mails, wäre das kein Problem. Da sind sie auf allen Geräten verfügbar.
 

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Und wenn du von dem PC die Emails weiterleitest an eine E-Mail Adresse und diese auf dem iPad abrufst?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Grundlegen brauche ich diese gespeicherten Mail nur zurm Lesen und Erinnerung.
Google mal "convert eml to pdf" (oder doc, txt, etc.). Da sollte es einige Möglichkeiten geben und diese Dateiformate unterstützt das iPad. Von welchen Datenmengen sprechen wir eigentlich?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

pegasusy

Golden Delicious
Registriert
13.11.11
Beiträge
6
Mit einem IMAP-Account für die Mails, wäre das kein Problem. Da sind sie auf allen Geräten verfügbar.

......leider ist mein Account POP für meine Mail. Soweit ich informiert bin ist bei hell auch keine Umstellung zu erwarten.

Und wenn du von dem PC die Emails weiterleitest an eine E-Mail Adresse und diese auf dem iPad abrufst?

Ist zwar wie in der Steinzeit und Mühevoll, habe bereits die wesentlichen Mail an meine gmail Adresse weitergeleitet.

Google mal "convert eml to pdf" (oder doc, txt, etc.). Da sollte es einige Möglichkeiten geben und diese Dateiformate unterstützt das iPad. Von welchen Datenmengen sprechen wir eigentlich?

Werde mir bei Gelegenheit aus Interesse mal Ansehen. Die Datenmenge ist nicht sehr groß und alles ohne Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: