- Registriert
- 13.12.15
- Beiträge
- 6
Hallo Apfeltalk!
Ich löse normalerweise alle Probleme selber, durchaus auch mal mit Hilfe von Apfeltalk. Diesesmal finde ich keine Hilfe, nutze darum die Gelegenheit mich endlich zu registrieren und hoffe auf eine Lösung für folgendes Problem:
Mail benimmt sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig. Hin und wieder kam der Hinweis auf eine Mail, die nicht zugestellt werden konnte weil für das betreffende Postfach kein SMTP Server ausgewählt war, oder der ausgewählte SMTP Server an dem Ort, an dem ich gerade die Mail versenden wollte nicht funktionierte. Das gab's schon immer mal, ich hab also einen SMTP Server in dem angebotenen Dialog ausgewählt und gut war es. Weil das öfter aufkam als üblich wollte ich der Sache mal näher auf den Grund gehen und schaute in den Einstellungen nach. Merkwürdigerweise war für jeden meiner acht Accounts derselbe SMTP Server ausgewählt und wenn ich bei einem beliebigen der acht Accounts den richtigen ausgewählt hatte, war dieser dann bei allen anderen Accounts als SMTP Server angegeben. Änderte ich den Server war es jedesmal das Gleiche. Jedesmal hatte/habe ich denselben Server für alle Accounts ausgewählt und das mit einem Klick, wow.
Dann bin ich natürlich auf die Idee gekommen die Serverliste aufzurufen. Da kam aber schon die nächste Überraschung: Im Pulldown Menu ist "SMTP Serverliste bearbeiten" nicht vorhanden. Dafür habe ich aber drei weiße Zeilen, die keine Funktion haben.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das beheben kann.
Grüße
blu
Ich löse normalerweise alle Probleme selber, durchaus auch mal mit Hilfe von Apfeltalk. Diesesmal finde ich keine Hilfe, nutze darum die Gelegenheit mich endlich zu registrieren und hoffe auf eine Lösung für folgendes Problem:
Mail benimmt sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig. Hin und wieder kam der Hinweis auf eine Mail, die nicht zugestellt werden konnte weil für das betreffende Postfach kein SMTP Server ausgewählt war, oder der ausgewählte SMTP Server an dem Ort, an dem ich gerade die Mail versenden wollte nicht funktionierte. Das gab's schon immer mal, ich hab also einen SMTP Server in dem angebotenen Dialog ausgewählt und gut war es. Weil das öfter aufkam als üblich wollte ich der Sache mal näher auf den Grund gehen und schaute in den Einstellungen nach. Merkwürdigerweise war für jeden meiner acht Accounts derselbe SMTP Server ausgewählt und wenn ich bei einem beliebigen der acht Accounts den richtigen ausgewählt hatte, war dieser dann bei allen anderen Accounts als SMTP Server angegeben. Änderte ich den Server war es jedesmal das Gleiche. Jedesmal hatte/habe ich denselben Server für alle Accounts ausgewählt und das mit einem Klick, wow.
Dann bin ich natürlich auf die Idee gekommen die Serverliste aufzurufen. Da kam aber schon die nächste Überraschung: Im Pulldown Menu ist "SMTP Serverliste bearbeiten" nicht vorhanden. Dafür habe ich aber drei weiße Zeilen, die keine Funktion haben.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das beheben kann.
Grüße
blu