1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von aschgasch, 26.03.08.

  1. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    HI Apfeltalker!

    ich hab folgendes Problem:
    Wir haben daheim den Router von DLink DI-624!
    An dem Router hängen 2 Laptops und 2 normale Pc's!
    Eingerichtet wurde der Router von dem Pc meines Vaters.
    jetzt probier ich schon die ganze Zeit 'Mail' einzurichten, da mich das ständige Safaristarten nervt, um meine E-Mails abrufen zu können.
    Hab auch alle Serverinfos (POP etc.) alles exakt eingegeben. Doch schreib ich und empfang nur Emails von meinem Vater!
    An meinem alten PC konnte ich das T-Online Programm auch nicht nützen weil dies mit den Emails nicht mehr ging!
    Liegt des am Router, kann dies umgangen werden?

    MfG Marco
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Es tut mir Leid aber ich verstehe das Problem nicht. Würdest dus nochmal ein bisschen strukturierter erklären bitte ;)
     
  3. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Also ich probier es mal! schwer zu erklären! ^^
    Also ich will Mail einrichten.
    Aber es geht nicht! Ich habe einen Account mit meiner Email Adresse etc. eingerichtet! Jedoch bekomm ich jetzt nur die Emails von meinem Vater und wenn ich selber Emails an Freunde schick wird meinem Vater seine Email-Adresse angezeigt und nicht meine!
    Und daher wollt ich wissen, ob des am Router liegt, den meine Vater mit seinem Pc eingerichtet hat oder an was das liegen kann!

    marco
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also für mich hört sich das folgendermassen an:

    Dein Vater hat eine T-Online Email Adresse. Dann hast du ein Alias eingerichtet ( z.B. xxxxx@t-online.de). Dies ist jedoch keine eigenständige Mail Adresse, sondern vielmehr eine "Pseudo Adresse". Daher wirst du auch die Mails von deinem Vater bekommen und deine Freunde die Mail Adresse von deinem Vater sehen. Am besten du suchst dir einen anderen Mail Anbieter z.B. gmx, Googlemail, whatever und richtest die neue Adresse ein. Eine zweite vollwertige T-Online Adresse bekommt man nur als Mitbenutzer und das kostet extra, soweit ich mich erinnern kann.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Daran kanns liegen!
    Geht es auch irgendwie dann, dass ich die Emails die an meine T-Online Adresse gehen permanent umleitet zu einer z.b. gmx Nummer

    marco
     
  6. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich kann dir nur AOL empfehlen! Laeuft super mit Mail!
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    @aschgasch

    Da muss ich passen, Musst aber mal im Webservice von T-Online schauen ob man da was einstellen kann.

    Vanilla-Gorilla
     
  8. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Also danke schon mal für eure Infos!
    Wie folgt hab ich mir jetzt ne Email bei GMX eingerichtet und des mit Mail probiert!
    Mail wollte es automatisch einrichten! Jedoch kam wie bei meiner alten Email Adresse immer der gleiche Fehler!
    ' Die Anmeldung beim POP-Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken sie dann auf "Fortfahren". Wenn die Informationen falsch sind, können sie keine E-Mails empfangen".

    Also hab dann auch mal nicht den POP sondern Imap probiert geht auch nicht!

    Und Benutzername ist ja nur der erste Teil von meiner Emailadresse und Kennwort halt das Passwort zu der Adresse!
    Das kann dann auch nicht falsch sein, kann das nicht auch irgendwie auch mit dem Router zusammen hängen, den mein Vater eingerichtet hat und welcher auch seine Daten dann auch trägt?


    Ich verzweifle gleich! ^^
    aschgasch
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo aschgasch,

    am Router wird´s wohl nicht liegen.

    1. Unter Einstellungen von "Mail" musst du den Abrufintervall auf mind. "alle 15 Min." setzen (GMX, Web.de usw.)
    2. versuch als Benutzernamen die gesamte Mailadresse anzugeben oder noch besser die "Kundennummer".

    Dann sollte es eigentlich gehen.

    Gruß
    Nettuser
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das sieht GMX anders ;)
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Benutzername ist die Kundennummer. Die steht, wenn du dich in deinen Webmail Account einloggst ungefähr in der Mitte der Seite.
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Zur Not reicht auch die komplette E-Mail Adresse
     
  13. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Ja also danke erstmal die mir geholfen haben!
    Jetzt läuft es einwandfrei!
    Hoff ich! die ersten versuche sind geglückt

    Danke
    aschgasch
     
  14. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Kleine Frage noch! ^^
    Wenn mir nun einer erklären könnte, wie ich die Emails von meiner alten Adresse (t-online) auf die neue (gmx) permanent umleiten kann, wär ich vollends zufrienden!

    aschgasch
     
  15. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    T-Online Homepage -> KundenCenter -> E-Mail Einstellungen
     
  16. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Jop habs gefunden!

    Da ich nur Mitbenutzer bin muss ich auf meinen Dad warten, aber wird laufen! ^^

    dAnke
     
  17. aschgasch

    aschgasch Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    39
    Also Mail funktioniert jetzt wunderbar!
    Diese weiterleitung von meinem t-online account zu meine neuen account kostet im monat 5 eus, also nix für mich! ^^
     

Diese Seite empfehlen