Mail zurücksetzen

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Hallo,

ich habe mir ein Macbook gekauft und habe noch nicht so viel Ahnung mit dem Betriebssystem.
Ich wollte mir jetzt meinen E-Mail Account einrichten. (GoogleMail)
Nachdem ich das Programm "Mail" starte, werde ich nach meiner E-Mail Adresse und meinem Passwort gefragt. Er findet den Account auch sofort, fängt dann aber auch an über 2000 Mails abzurufen. Auf der linken Seite erstellt er dann das Postfach "Googlemail" mit ca. 5 Unterordnern (Alle Nachrichten, Gesendet, Markiert, Spam usw.)
Nun wollte ich MAil ganz zurücksetzen, da ich meine alten E-Mails auch nicht mehr benötige. Ich habe die Dateien im Ordner Mail unter Library gelöscht, auch die Datei com.apple.mail.plist habe ich gefunden und in den Papierkorb geschoben.

Leider hat das alles nicht funktioniert. Sobald ich MAil starte steht auch schon meine E-Mail Adresse im Eingabefeld und ich muss nur noch mein Passwort eingeben.
Was mache ich falsch ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße

Kleks
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn ich deine Absicht richtig verstehe, musst du eigentlich nur deinen Account löschen, das geht in Mail direkt unter den Einstellungen.
Aber wenn du Googlemail verwendest, und diese anschliessend wieder einrichtest, wirst du bei der Verwendung des IMAP Protokolls unter Umständen auch wieder alle 2000 emails abrufen. Je nachdem, ob du sie auf Google auch gelöscht hast, oder nicht…
 

kleks

Bismarckapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
76
Ich habe es jetzt mit POP und nicht mit IMPA eingestellt, jetzt funktioniert es. :)
Danke für deine Hilfe.

Grüße

Kleks