1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: zurücksetzen + Antworten auf Zitat

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von whitehorus, 29.10.08.

  1. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hallo zusammen,

    1) kann mir jemand sagen ob man die Einstellungen in Mail zurücksetzen kann?
    Will aber nicht komplett Mail zurücksetzen, sondern nur die ganzen Spaltendarstellungen, Schriften, etc.

    2) Wenn ich auf eine eMail antworte und sie als Zitat in meiner neuen eMail habe, dann springt der Cursor ja automatisch VOR die eMail.
    Kann man das auch so ändern, dass der Cursor automatisch UNTERHALB des Zitats/der Zitate ist und man gleich nach der Originalmail antwortet?
    Bei kurzen Mails ist es kein Problem, aber wenn man auf Diskussionslisten erst ganz nach unten scrollen muss ist das lästig.

    Besten Dank,
    whitehorus
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    1) Die Einstellungen werden in ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist gespeichert. Diese kannst du mit dem Property List Editor aus den Developer Tools (mit auf Leopard DVD) bearbeiten. Einfach Mail beenden und dann in der plist entsprechende Einstellungen löschen. Dann Speichern und Mail wieder starten.

    2) Mir ist dafür keine Lösung bekannt, außer do gewöhnst dir an die Antwort nicht einfach unterhalb eines langen Zitats zu schreiben, sondern das Zitat aufzuteilen und deine Antworten auf die einzelnen Sinnabschnitte zu beziehen. Ist für den Empfänger auch einfacher zu lesen. Wenn eine Antwort unter allen Zitaten steht, wird sie schnell mal übersehen und man muss auch immer scrollen.
     
  3. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Ups, hab diesen Thread total vergessen.
    Danke für die Antworten und vielleicht hast Du mit Punkt 2 recht.

    Andererseits: wenn noch jemand eine Antwort auf die 2. Frage weiß, wäre ich dankbar.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Antworten untendrunter finde ich normalerweise unpraktisch, da der Empfänger dann über sein Selbstgeschriebenes scrollen muß. Wenn es allerdings im Einzelfall sein muß, komme ich mit cmd-Pfeiltaste sofort ans untere Ende.
     
  5. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Ja, ich kenne aber sehr viele Leite die lieber in chronologisch richtiger Reihenfolge die Mails lesen.
    In nem echten Gespräch kommt ja die Antwort auch nicht vor der Frage (nur so als Beispiel).

    Aber danke für Deine Lösung, damit komme ich denke ich zurecht erstmal.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also ich (und viele andere) bevorzuge es eigentlich, dass man das Zitat zerstückelt und mittendrin zu jedem Sinnabschnitt antwortet, statt das Zitat in einem Block zu lassen. Und da ist es eh egal, wo der Cursor steht, man muss eh Hand anlegen.
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    Hast wie MacAlzenau im Grunde recht.
    Ich würde es trotzdem gerne einstellen können ; )

    Und danke nochmal für den Link(Deine Signatur).
     

Diese Seite empfehlen