• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: zurücksetzen + Antworten auf Zitat

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hallo zusammen,

1) kann mir jemand sagen ob man die Einstellungen in Mail zurücksetzen kann?
Will aber nicht komplett Mail zurücksetzen, sondern nur die ganzen Spaltendarstellungen, Schriften, etc.

2) Wenn ich auf eine eMail antworte und sie als Zitat in meiner neuen eMail habe, dann springt der Cursor ja automatisch VOR die eMail.
Kann man das auch so ändern, dass der Cursor automatisch UNTERHALB des Zitats/der Zitate ist und man gleich nach der Originalmail antwortet?
Bei kurzen Mails ist es kein Problem, aber wenn man auf Diskussionslisten erst ganz nach unten scrollen muss ist das lästig.

Besten Dank,
whitehorus
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
1) Die Einstellungen werden in ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist gespeichert. Diese kannst du mit dem Property List Editor aus den Developer Tools (mit auf Leopard DVD) bearbeiten. Einfach Mail beenden und dann in der plist entsprechende Einstellungen löschen. Dann Speichern und Mail wieder starten.

2) Mir ist dafür keine Lösung bekannt, außer do gewöhnst dir an die Antwort nicht einfach unterhalb eines langen Zitats zu schreiben, sondern das Zitat aufzuteilen und deine Antworten auf die einzelnen Sinnabschnitte zu beziehen. Ist für den Empfänger auch einfacher zu lesen. Wenn eine Antwort unter allen Zitaten steht, wird sie schnell mal übersehen und man muss auch immer scrollen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ups, hab diesen Thread total vergessen.
Danke für die Antworten und vielleicht hast Du mit Punkt 2 recht.

Andererseits: wenn noch jemand eine Antwort auf die 2. Frage weiß, wäre ich dankbar.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Antworten untendrunter finde ich normalerweise unpraktisch, da der Empfänger dann über sein Selbstgeschriebenes scrollen muß. Wenn es allerdings im Einzelfall sein muß, komme ich mit cmd-Pfeiltaste sofort ans untere Ende.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, ich kenne aber sehr viele Leite die lieber in chronologisch richtiger Reihenfolge die Mails lesen.
In nem echten Gespräch kommt ja die Antwort auch nicht vor der Frage (nur so als Beispiel).

Aber danke für Deine Lösung, damit komme ich denke ich zurecht erstmal.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich (und viele andere) bevorzuge es eigentlich, dass man das Zitat zerstückelt und mittendrin zu jedem Sinnabschnitt antwortet, statt das Zitat in einem Block zu lassen. Und da ist es eh egal, wo der Cursor steht, man muss eh Hand anlegen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hast wie MacAlzenau im Grunde recht.
Ich würde es trotzdem gerne einstellen können ; )

Und danke nochmal für den Link(Deine Signatur).