• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail zur falschen zeit

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hallo,

mein Vater hat mir gestern eine E-mail weitergeleitet und ich habe sie heute mittag schon gelesen, aber jetzt steht plötzlich drin: Empfangen 20:04

was kann das sein?
bitte helft mir is sehr dringend

merci


edit:anbieter ist aol
 
Zuletzt bearbeitet:

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Apple Mail? Dann geh mal auf 'Darstellung -> E-Mail -> Lange Header' und sieh dir die received-Felder an.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Auch da solltest du dir die Header der Mail ansehen können. Jeder Hop schreibt in ein received-Feld, wann er die Mail empfangen hat.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ähmm ich bin nicht so bewandert in dem ganzen fachchinesisch
sorry aber ich hab kein plan von was du sprichst aber danke , dass du mir wenigstens hilfst
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich habe keinen aol-Account, daher weiss ich nicht, wie es da heißt. Bei web.de gibt es einen Button 'erweiterter Header'. Wenn man den anklickt, sieht man jede Menge Zeilen, die etwas kryptisch wirken, darunter den Absender ( from: ), den Empfänger ( to: ) und welcher Mailserver die Mail weitergeleitet hat. diese Zeilen fangen mit received: an, z.b.
Code:
Received: from rc-v3bescach022 (rc-v3bescach022.smf.ebay.com [10.9.173.50]) 
by mxpool01.ebay.com (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id n0NJUSS6007416 
for <[email protected]>; Fri, 23 Jan 2009 12:31:00 -0700 (GMT)
Am Ende steht die Uhrzeit, zu der die Mail verarbeitet wurde, nach Greewich Meridian Time normalisiert.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
gibt es leider bei aol nicht.

trotzdem danke
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Ich habe das hier gefunden
View all Internet Headers in AOL

To see all internet header lines of an email in AOL:

  • Open the desired email message.
  • Make sure it reads Sent from the Internet near the top.
  • Click Details next to that phrase.
Hilft das weiter?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Was ist daran eigentlich so schlimm? Die Mail ist angekommen und das ist alles was zählt. Ich versteh nicht ganz, warum der Zeitpunkt jetzt so kritisch ist.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Wenn die Tankuhr trotz vollem Tank nur 'halb' anzeigt, wird der Glaube in die Unfehlbarkeit der Technik erschüttert. :) Das muss man ergründen.