1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail zur falschen zeit

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von wantamac, 23.01.09.

  1. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    hallo,

    mein Vater hat mir gestern eine E-mail weitergeleitet und ich habe sie heute mittag schon gelesen, aber jetzt steht plötzlich drin: Empfangen 20:04

    was kann das sein?
    bitte helft mir is sehr dringend

    merci


    edit:anbieter ist aol
     
    #1 wantamac, 23.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.09
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    weiß wirklich niemand was?
     
  3. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Apple Mail? Dann geh mal auf 'Darstellung -> E-Mail -> Lange Header' und sieh dir die received-Felder an.
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ne aol webmail
     
  5. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Auch da solltest du dir die Header der Mail ansehen können. Jeder Hop schreibt in ein received-Feld, wann er die Mail empfangen hat.
     
  6. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ähmm ich bin nicht so bewandert in dem ganzen fachchinesisch
    sorry aber ich hab kein plan von was du sprichst aber danke , dass du mir wenigstens hilfst
     
  7. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich habe keinen aol-Account, daher weiss ich nicht, wie es da heißt. Bei web.de gibt es einen Button 'erweiterter Header'. Wenn man den anklickt, sieht man jede Menge Zeilen, die etwas kryptisch wirken, darunter den Absender ( from: ), den Empfänger ( to: ) und welcher Mailserver die Mail weitergeleitet hat. diese Zeilen fangen mit received: an, z.b.
    Code:
    Received: from rc-v3bescach022 (rc-v3bescach022.smf.ebay.com [10.9.173.50]) 
    by mxpool01.ebay.com (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id n0NJUSS6007416 
    for <sagichnicht@web.de>; Fri, 23 Jan 2009 12:31:00 -0700 (GMT)
    Am Ende steht die Uhrzeit, zu der die Mail verarbeitet wurde, nach Greewich Meridian Time normalisiert.
     
  8. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ok werde mal schauen, danke im vorraus
     
  9. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    gibt es leider bei aol nicht.

    trotzdem danke
     
  10. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich habe das hier gefunden
    Hilft das weiter?
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Was ist daran eigentlich so schlimm? Die Mail ist angekommen und das ist alles was zählt. Ich versteh nicht ganz, warum der Zeitpunkt jetzt so kritisch ist.
     
  12. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Wenn die Tankuhr trotz vollem Tank nur 'halb' anzeigt, wird der Glaube in die Unfehlbarkeit der Technik erschüttert. :) Das muss man ergründen.
     

Diese Seite empfehlen