• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail zuckt unter Mavericks

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Seit gut einer Woche habe ich ein neues MBP (Late 2013, Mavericks). Alle verfügbaren Updates sind ausgeführt worden.

Nun habe ich mehrmals versucht, meine drei ständig genutzten E-Mail-Adressen im Programm Mail einzurichten. Auf meinem alten MBP (Mid 2009, Snow Leopard) liefen alle drei völlig ohne Probleme.

Hier, auf dem neuen MBP mit Mavericks, läuft gar nichts bzw. nichts vollständig, wobei die Probleme sich zwischenzeitig ändern: Mal funktioniert ein Account prima, während die anderen hängen, mal funktioniert bei einem Account nur das Verschicken, nicht aber das Senden, mal umgekehrt.

Es geht um Accounts von GMX, unserem Schulserver iServ und meiner eigenen Homepage. Die Daten habe ich mehrfach sowohl händisch eingetragen als auch vom alten Rechner übernommen. Das Übernehmen klappte überhaupt nicht. Beim händischen Eintragen sind die Ergebnisse (wie schon gesagt) sehr gemischt und alles andere als befriedigend.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gibt es notfalls Empfehlungen für Alternativprogramme?
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Nachdem ich wegen unseres Schulservers heute noch einen Kollegen konsultiert habe, scheint bei Mail irgendein Damm gebrochen zu sein: Alle Accounts funktionieren plötzlich einwandfrei. Zumindest derzeit.

Damit ist das Thema - hoffentlich! - erledigt.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Mit der Zeit wird man einfach misstrauisch. Deswegen sei die Frage erlaubt, ob du irgendeine Software von dieser Seite verwendest ODER in Mail PlugIns installiert hast.
Ich habe, just for fun, schon einige Alternativen für Mail ausprobiert, bin aber immer wieder bei Mail geblieben. Alternativen wären z.B.: Thunderbird und Airmail.

Edit: Da haben sich unsere Posts überschnitten. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es dabei bleibt!