• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zu pdf stoppt nach 100 Mails

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Hi,

ich versuche momentan viele (>1000) Mails als pdf zu sichern. Dafür möchte ich die in Mail vorhandene Funktion "als pdf exportieren" nutzen. Das Ganze geht auch gut los und ich bekomme für jede Mail ein pdf mit Namen des Betreffs. Nur: Egal was ich mache, reproduzierbar ist nach 100 Mails Schluss - auch wenn ich lange warte.

Kann das jemand reproduzieren? Ist das ein bekannter Bug?

PS: Mit "Drucken" -> als pdf wird mir ein pdf angezeigt, das alle Mails enthält. Geht, ist aber nicht so schön. Beim "speichern" des pdf scheint er auch hängen zu bleiben.

Grüße
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
so kann dir schlecht geholfen werden, mehr Infos zu Hard- und Software bitte nachliefern.
Franz
 

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Sorry! macOS 11.4. (alles aktuell) auf einem MacbookPro 13" 2018 Intel
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ich bin es gerade am testen mit 7.200 Mails aus iCloud. Das dauert aber offensichtlich etwas. 4 Kerne meines M1 rechnen mit 100% 😉
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Hier auch, 100 Mails und dann hängt der Export (Mac mini M1)
 

Mitglied 246615

Gast
Ist vielleicht die Festplatte voll?
Du könntest auch beipielsweise Blöcke à 100, 200 oder 500 E-Mails exportieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Nein. Es liegt nicht an der Kapazität.
Scheint ein Bug zu sein. Bei mir macht er 104 in einem Rutsch.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.381
Bei mir ist auch nach 100 Mails Schluss. Ich vermute, dass Apple da einen Strich gezogen hat.
Ich würde mir den Stress sparen, einen Weg in Mail.app zu suchen, sondern den Account in Thunderbird anlegen und dort die Export-Funktion nutzen. Das geht prinzipiell (bei mir wollte er grad 6000+ Mails in der Druckvorschau öffnen ;) ). Es gibt aber auch ein Addon namens "ImportExportTools NG". Hab ich nicht getestet, aber das erste Review sprach davon, dass man damit als PDF exportieren könne.
 

m32

Boskoop
Registriert
11.04.09
Beiträge
41
Festplatte ist es auch bei mir nicht. Sieht mir wirklich nach einem Bug aus. Bei mir sind es unterm Strich dann 12k Mails, da werd ich blöd wenn ich das in Blöcken mache.
Thunderbird schaue ich mal rein.

Interessanterweise funktioniert "Drucken" auch aus Mail (bei mir) - dann erstellt er ein pdf mit vielen Hundert Seiten. Das wäre sogar ok da es nur fürs Archiv ist. Problem: Beim "speichern als pdf" macht er dann die Biege...