1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Zieladressen verstecken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 16.07.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    wie verstecke ich Empfängermailadressen, wenn ich z.B. eine Mail an 10 Leuten schicke? So dass der Empfänger nur seine Adresse erkennt.
    Danke
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Am Einfachsten verwendet man dafür das BCC-Feld.

    Alle anderen Lösungen sind deutlich komplizierter.
     
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Du klickst im Fenster der neu verfassten Email auf das kleine Icon rechts neben "Von" und wählst dort im Dropdown-Menü "Adressfeld Blindkopie" aus.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wobei du das Adressfeld selbst leer lassen kannst und keine Dummy-Adresse eingeben musst (was oft üblich ist, die aber auch viele Leute verwirrt), sondern es reicht, die Adressen in das BCC-Feld einzugeben. Dann sieht jeder Empfänger seine und nur seine Adresse.
    Antworten "an alle" sind dann natürlich nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen