Mail Zieladressen verstecken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 16.07.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    wie verstecke ich Empfängermailadressen, wenn ich z.B. eine Mail an 10 Leuten schicke? So dass der Empfänger nur seine Adresse erkennt.
    Danke
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.979
    Am Einfachsten verwendet man dafür das BCC-Feld.

    Alle anderen Lösungen sind deutlich komplizierter.
     
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Du klickst im Fenster der neu verfassten Email auf das kleine Icon rechts neben "Von" und wählst dort im Dropdown-Menü "Adressfeld Blindkopie" aus.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Wobei du das Adressfeld selbst leer lassen kannst und keine Dummy-Adresse eingeben musst (was oft üblich ist, die aber auch viele Leute verwirrt), sondern es reicht, die Adressen in das BCC-Feld einzugeben. Dann sieht jeder Empfänger seine und nur seine Adresse.
    Antworten "an alle" sind dann natürlich nicht möglich.