1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail Zertifikat ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Binary, 19.10.09.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo ihr,

    ich hatte mir "damals" ein Thawte Zertifikat angelegt.
    Vor kurzen hatte ich den mail libary ordner gesichert und Snow Leopard clean installiert (eine Entscheidung die ich bis heute bereue...).
    Danach war die Signaturoption in Mail weg.

    Da Thawte ja den kostenlosen Dienst leider einstellt, habe ich mir nun eines bei Startcon angelegt und in den Schlüsselbund anmeldung unter meine zertifikate importiert.

    In Mail taucht jetzt zwar auch die Verschlüsselungs und Signaturoption auf aber beide sind grau hinterlegt.

    Im Adressbuch ist bei meiner Visitenkarte auch noch das alte Zertifikat drin.

    Hat Jemand ne Idee woran es liegt bzw.was ich machen kann?

    Besten Gruß und Dank

    Binary
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    lösche mal die "alten" zertifikate, bzw exportiere diese und importiere die neuen zeritifikate neu

    achte darauf, dass mail.app auf gross und kleinschreibung achtet, sprich wenn dein zertifikat Binary@mail.com hat, die das account aber mit binary@mail.com, binary@Mail.com oder so angelegt hast, wird es nicht gefunden, somit bleibt die option ausgegraut ...

    zudem hat Thawte doch ne option angeboten, ein einjahreszertifikat auszustellen, ich habe das für meine accounts gemacht ...

    gruß
     
  3. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    das ist ja das Problem, ich finde unter "meine Zertifikate" das alte Zertifikat nicht aber im Adressbuch wird es noch angezeigt.

    Groß und kleinschreibung stimmt auch.

    Ja mit dem einjahreszertifikat, dass würde das Problem ja nur um ein Jahr verlagern und nachher musst man da kündigen und dann vergesse ich das wieder usw.

    Naja, noch eine Idee?

    Edit: Plötzlich gehts obwohl ich da eigentlich nichts mehr verändert hatte. Aber im Adressbuch ist leider immer noch die Alte drin. Wird das eigentlich beim versenden einer Vcard mitgeschickt und wenn ich mir jetzt quasi selbst ne E-Mail schicken würde, könnte ich die dann nicht öffnen, weil er die verschlüsselt mit dem alten public key?
     

Diese Seite empfehlen