• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - zerschossen :(

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Leute,

wollte bei meinem SL Mail für Exchange einrichten, was bei meinem Notebook gut geklappt hat aber bei meinem iMac nach hinten losging.
Problem:
Ich habe das eingerichtet und die Mails wurden ordentlich abgeholt. Dann habe ich die Kontakte gestartet und da passierte nix. Über Einstellungen habe ich dann den Server abgeändert und dann wurden auch meine Kontakte abgeholt. SUPER.

Dann war iCal dran und da musste ich auch den Server abändern und seitdem geht gar nichts mehr.
Wenn ich Mail starte, schmiert es ab. Das kann ich beliebig reproduzieren.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Servereinstellungen abzuändern oder sogar die komplette Config von dem Mail zu löschen, so dass ich noch mal von vorne anfangen kann!?

Vielen Dank im voraus
Gruss Sven
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der User Libary alle Docs zu Mail rausholen und auf einen Stick kopieren. Die Einstellungen in der Libary ebenfalls. Also auch Mail attachments etc. Dann Mail neu starten und komplett neu konfigurieren.
Zur Not vorher ein Archiv bereits vorhandener Mails anlegen.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hall proteus,

vielen Dank ... damit konnte ich zumindest von vorne anfangen!!
Danke und Gruss
Sven