Mail Zeitüberschreitung beim E-Mail abrufen

MANIK

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
7
Hallo,
ich habe eine neue E-Mail Adresse bei einem neuen Server bei Apple Mail eingerichtet, doch beim Abrufen habe ich mit dieser Adresse ständig Probleme, da der Server irgendwie länger braucht als alle anderen Server bei denen ich eine E-Mail Adresse hab.
Die drehenden "Kreis-Punkte", welche bei Interaktivität der Adresse erscheinen bleiben nämlich länger als bei den anderen. Und oft kommt es dann vor, dass ein Fenster erscheint, wo ich das Passwort erneut eingeben muss mit dem Text, dass das Eingegebene eventuell falsch wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist. In Outlook auf Windows funktioniert das Ganze jedoch wunderbar. Jetzt glaube ich, dass das Timeout bei Apple Mail einfach für diesen Server nach oben gedreht werden müsste. Das ist ja bei Outlook möglich, bei Apple Mail weiß ich jedoch nicht wie das geht? Kann mir dabei jemand helfen?

Weiters hab ich dann immer noch das Problem, dass immer wenn ich den Computer komplett ausschalte und neu starte, dass mich Apple Mail jedes Mal aufs neue fragt, ob ich meinen Postausgangsservern vertrauen möchte, da die Identität nicht bekannt sei. Natürlich vertraue ich denen, was ich dann eben mit einem Klick auf "Verbinden" bestätige. Lässt sich dies nicht auch irgendwie auf die Dauer fix einstellen?


Danke für eure Antworten!

Gruß, MANIK
 

MANIK

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
7
Hat das Problem mit der Meldung "Server vertrauen" denn sonst keiner?
 

MANIK

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
7
Kennt denn niemand dieses Fenster:
mail.jpg


Ich schätz mal, dass das von der Zeitüberschreitung kommt?