• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - zeitlich festlegen wann eine mail versendet wird

r2m

Gast
Hallo,

kennt jemand ein plug in oder so mit dem ich im Mail einer fertig geschriebenen e-mail sagen kann wann diese versendet werden soll? also wenn ich eine mail um 10.00 uhr fertig schreibe und diese aber erst um 15.00 uhr beim empfänger sein soll.
hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kann mir da weiter helfen. .. .
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Lege dir mit Automator einen Script an, der als ersten Punkt "Neue Email" mit deinem Mail inhalt und empfänger etc hat, und als zweiten punkt "emails senden" danach speicherst du das als arbeitsablauf in einem ordner.
in iCal legst du dann einen termin an, zu dem zeitpunkt an dem die mail geschickt werden soll, und sagst bei errinerung "programm öffnen" und wählst dort deinen arbeitsablauf aus.

MFG Chriss
 

r2m

Gast
das würde dann aber heißen ich muss diesen Vorgang für jede Mail machen oder gibt es die Möglichkeit das nur einmal anzulegen?