1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - zeitlich festlegen wann eine mail versendet wird

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von r2m, 12.12.06.

  1. r2m

    r2m Gast

    Hallo,

    kennt jemand ein plug in oder so mit dem ich im Mail einer fertig geschriebenen e-mail sagen kann wann diese versendet werden soll? also wenn ich eine mail um 10.00 uhr fertig schreibe und diese aber erst um 15.00 uhr beim empfänger sein soll.
    hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kann mir da weiter helfen. .. .
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Lege dir mit Automator einen Script an, der als ersten Punkt "Neue Email" mit deinem Mail inhalt und empfänger etc hat, und als zweiten punkt "emails senden" danach speicherst du das als arbeitsablauf in einem ordner.
    in iCal legst du dann einen termin an, zu dem zeitpunkt an dem die mail geschickt werden soll, und sagst bei errinerung "programm öffnen" und wählst dort deinen arbeitsablauf aus.

    MFG Chriss
     
  3. r2m

    r2m Gast

    das würde dann aber heißen ich muss diesen Vorgang für jede Mail machen oder gibt es die Möglichkeit das nur einmal anzulegen?
     
  4. r2m

    r2m Gast

Diese Seite empfehlen