Mail zeigt zu viele Mails an und reduziert sie dann

OXO

Pferdeapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
79
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone XS (mit allen aktuellen Updates) auf dem Mail-Programm mein Googlemail- und Web.de-Konto verbunden (soweit ich weiß, nicht per IMAP). Meine Emails rufe ich per Push ab.

Wenn ich in Mail per Push neue E-Mails abrufe, zeigt es mir nur auf meinem Googlemail-Konto zunächst eine höhere Anzahl neuer Mails an und wenn der Abruf dann beendet ist, wird diese Zahl wieder reduziert auf die tatsächlich abgerufenenen Mails. Also z.B. während des Abrufs summieren sich die Mails auf bis auf 10 und nachdem der Abruf abgeschlossen ist, sind es dann nur noch 5 oder so.

Wodurch kommt das zustande? Kann ich da was machen, dass wirklich nur die genaue Anzahl neuer Emails angezeigt wird?