• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Mail zeigt S/MIME nicht mehr an

kase

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Hallo,

seit dem Upgrade auf El Capitan habe ich Probleme mit Mail.app.

Das Problem mit den IMAP-Konten ist ja bereits vielfach besprochen worden. Durch das Zurücksetzen von Mail habe ich bei den Konten auch wieder alles in den Griff bekommen.

Leider zeigt mir Mail jedoch weiterhin das S/MIME Zertifikat des Gegenübers nicht an. Es gibt dafür im Kopfbereich ja eigentlich den Bereich "Sicherheit: (x) verschlüsselt (x) signiert". Den habe ich nicht mehr. Entschlüsselt werden die Mails dennoch.

So auf Dauer ist das schon nervig, weil ich nicht erkenne, ob eine Mail sicher angekommen ist.

Hat hier jemand schonmal dieses Problem gehabt?

Grüße

Kaspar
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Kenne den Fehler nicht.
Wahrscheinlich hast du schon geschaut ob dein Zertifikat im Schlüsselbund immer noch an deine Email gebunden ist?
 

kase

Erdapfel
Registriert
20.11.15
Beiträge
2
Ja, das entschlüsseln der Mails klappt jedenfalls. Fast schon zu gut, denn ich bekomme davon nichts mit. :)