• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt nach Aktualisierung auf Leo keine Nachrichten mehr an

pariso

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
Hallo - vielleicht kann mir einer von euch helfen!?

Hab mein Mac Book von Tiger auf Leopard upgedated. War alles super, nur beim ersten öffnen von Apple Mail der Schock: Alle Mailboxen leer.
Beruhigt war ich, als ich in der Library nachgesehen hab - da sind im Mail Ordner alle Nachrichten da. Aber wie seh ich die wieder in der Programmoberfläche? Muss ich die Inhalte der Mailboxen erst importieren?? Oder wie??

Danke für eure Hilfe schon mal vorab!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Versuch's mal mit dem Wiederherstellen der Postfächer. (Also zum Beispiel: "Gesendet" markieren, dann im Menü unter "Postfach" auf "Wiederherstellen".)
 

pariso

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
da passiert gar nix - leider

Mail lässt sich auch nicht schliessen, obwohl es offenbar nicht im Hintergrund arbeitet. Auch das versenden und empfangen von neuen Mails haut nicht hin. Kontakt mit dem Server ist aber offensichtlich vorhanden - denn wenn ich mir die Informationen des Posteingangs eines POP3 Kontos anschaue, dann seh ich ,dass neue Nachrichten auf dem Server sind, kann sie aber über Mail nicht abrufen.
Sehr seltsam, das alles...
 

pariso

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
you made my day, mate!

1000 Dank für deine Hilfe und den Link - jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung!!!