1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail zeigt mehr versendete Mails an als gesendet

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Daddilino, 29.08.09.

  1. Daddilino

    Daddilino Elstar

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    durch Zufall habe ich vor kurzem festgestellt, dass Apples Mail z. B. beim Versenden von nur einer Mail unter Aktivität z. B. 2 Mails von 2 oder 3 Mails von 3 werden gesendet angezeigt.

    Bis vor kurzem als ich noch WinXP User war, wäre ich in Angst und Schrecken versetzt worden. Muß ich mir Sorgen (Trojaner...) machen oder ist dies ein bekannter Bug? Die Sufu hat leider nichts passendes gefunden.
     
  2. Daddilino

    Daddilino Elstar

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    72
    Ich habe zwischenzeitlich auf Snow Leopard upgedatet und das Problem besteht immer noch.

    Hat niemand eine Idee oder habe ich bei der Suche etwas übersehen? Dann wäre ich dankbar für evtl einen Link.

    Ich finde das schon merkwürdig, dass Apple Mail in der Aktivitätsanzeige anzeigt, dass 2 Emails versendet werden obwohl nur eine versendet wird.
     
  3. Apfelmost

    Apfelmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Daddilino, hast Du Licht in den Vorgang gebracht ? Bei mir ist es genauso. Hat es was mit den IMAP-accounts zu tun die ich verwende ?
     
  4. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Bei welchem Anbieter seit ihr... und genau... IMAP? oder POP3? Ich denke das liegt einfach an einer falschen Konfiguration... Kommt die Mail den auch 2-3 mal beim Empfänger an?
     
  5. Daddilino

    Daddilino Elstar

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    72
    Zwischenzeitlich hat sich das Problem mehr oder weniger von selbst behoben. Mir ist das beschriebene Problem nicht mehr aufgefallen. Ich habe die letzen Updates von Snow Leopard alle automatisch installieren lassen. Ich bin mir leider nicht sicher nach welchem Update das Problem weg war.

    Ich hätte auch gerne gewußt woran es lag. Es war schon merkwürdig. Die Konten sind POP3 Konten bei GMX und Hotmail. Es gab kein Unterschied bei den verschiedenen Konten. Die Mails kamen beim Empfänger nicht mehrfach an. Ach ja, mein Mac ist ein iMac 20'' vom Frühjahr 2009, wenn es weiterhilft.
     
  6. Apfelmost

    Apfelmost Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    10
    Bei mir besteht das Problem weiter. 6 IMAP Acounts bei 1&1. Habe irgendwo gelesen, daß Mail wohl den gesamten Traffic mit dem IMAP-Server anzeigt. Die mails kommen auch immer nur 1x an, also kein wirkliches Problem, aber es nervt.
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    mail zeigt beim senden den gesamten prozess vom senden bis zum auf den IMAP server kopieren an. wie sich das in der aktivitätsanzeige ausdrückt weiß ich nicht, führt aber dazu, dass mail einem noch nicht mal gesagt hat, dass die mail raus is und sie schon beim empfänger angekommen ist. wie viel er dabei wirklich kopiert weiß ich auch nicht.

    gruß,
    fant
     

Diese Seite empfehlen