• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt Konten als nicht verbunden, neue Mails werden trotzdem angezeigt

ulf

Alkmene
Registriert
18.07.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe einen eigenen Server im Netz stehen, der unter Debian 4.0 r1 läuft. Als IMAP-Server verwende ich Courier 4.1.1 SSL.

Bei allen Mailkonten, die ich auf dem Server verwende, ist Apple Mail gelegentlich der Meinung, dass das entsprechende Konto nicht verbunden ist und zeigt mir das durch eine Ausrufungszeichen an. Neue eintreffende Mails werden aber brav angezeigt. Es werden aber nicht immer die gleichen Konten als nicht-verbunden angezeigt, das wechselt fröhlich. Hat jemand eine Idee, welche Einstellung seitens des Courier dafür verantwortlich sein könnte?

Das war schon bei Mail unter Tiger so und unter Leopard habe ich das gleiche Problem.


Danke für eure Hilfe, viele Grüße
Ulf