• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail zeigt Inhalt der mails nicht an

Mike1963

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
4
Hallo,

seit ein paar Tagen, kommen zwar wie gewohnt alle mails rein, aber kann den Inhalt nicht sehen. Was tun? Bin auf mail 100% angewiesen.

Mike
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Meine Glaskugel ist leider kaputt.
Kannst du vielleicht n bisschen mehr Infos liefern, bis meine Glaskugel wieder aus der Reparatur zurück ist?

z.B.
Welches OS?
Welcher Mailprovider?
Nur bei neuen Mails oder auch bei alten?
Falls du nen Webmailer hast: Sieht man da den Inhalt?
 

Mike1963

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
4
Danle für den Hinweis... Natuerlich richtig

Also MAC Book pro High Sierra 10.13.6
Mail von Mac
Bei allen emails .. oder besser ganz wenige kann ich sehen, manche ganz kurz wenn ich die mail öffne (millisekunde) dann sind sie weg.
ich benutze zwei accounts einen Arbeit (sehr wichtig) und privat ... einmal gmail und IMAP für die Arbeit ... beide sehe ich wenn ich mich direkt bei google anmelde oder in der arbeit dann sehe ich die mails ...

Nervt total da ich völlig auf emails angewiesen bin ...

Mike.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hast du irgendeine Art Sicherheitssoftware installiert?
 

Mike1963

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
4
Pulse secure ..aber das ist nicht aktiviert ..sonst nicht

das kam ganz plötzlich...

Mike
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Pulse Secure ist eine Firma und kein Produkt. Zum Teil greifen diese Produkte in den Mailtraffic ein, verschlüsseln diesen z.B. zusätzlich, siehe https://docs.pulsesecure.net/WebHelp/Content/PCS/PCS_AdminGuide_8.2/About the E Mail Client.htm

Vielleicht ist ein Zertifikat abgelaufen oder ähnliches. Reine Spekulation ohne weitere Kenntnis der Software und lizensierten Features.

Hast du diese Software freiwillig auf deinem Rechner? Wenn sie in deiner Firma Pflicht ist, wende dich am besten an den Admin.
 

Mike1963

Erdapfel
Registriert
07.03.20
Beiträge
4
hmmm. keine Ahnung ehrlich gesagt... was wären welche?
Pulse Secure ist eine Firma und kein Produkt. Zum Teil greifen diese Produkte in den Mailtraffic ein, verschlüsseln diesen z.B. zusätzlich, siehe https://docs.pulsesecure.net/WebHelp/Content/PCS/PCS_AdminGuide_8.2/About the E Mail Client.htm

Vielleicht ist ein Zertifikat abgelaufen oder ähnliches. Reine Spekulation ohne weitere Kenntnis der Software und lizensierten Features.

Hast du diese Software freiwillig auf deinem Rechner? Wenn sie in deiner Firma Pflicht ist, wende dich am besten an den Admin.
an pulse secure kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja die emails über deren server direkt bekomme. Nir eben nicht mehr über mail ..und ich arbeite nur mit mail ...
 
Zuletzt bearbeitet: