• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail zeigt im Dock und Eingang keine Symbole für neue Mails

Datonate

Carola
Hallo Zusammen,

habe heute ein einzelnes T-Online IMAP Postfach auf meinem iPhone und meinem MBP neu eingerichtet. Seit dem zeigt Mail weder im Dock noch im Programm selber unter Postfächer "Eingang" eine Zahl für die neuen Mails.

Vor dem neu einrichten wurde mir, wenn ich z.B. zwei (2) neue Mails hatte, im Dock eine 2 bei dem Mail Icon und in Mail selber bei "Eingang" eine 2 angezeigt.

Jetzt höre ich nur den Sound für neue Mails und das wars. Unter "Einstellungen - Allgemein - Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen:" ist auf "nur Posteingang" gestellt. So wie es sonst immer auch war.

Aber ich bekomme nichts mehr angezeigt. Weiß jemand warum?

Ein Umstellen auf "Alle Postfächer" hat zur Folge, dass mir zwar das Dock Icon eine neue Mail anzeigt, aber wenn ich diese lösche die 1 dennoch stehen bleibt. Dazu kommt, dass im Programm selber unter Postfächer "Eingang" keine 1 stehen habe... .

Danke für die Hilfe

Gruß

Dato

P.s. Ich nutze derzeit Lion in der Version 10.7.4

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Mail sieht mit dem eingerichteten Konto wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2012-08-14 um 06.59.00.png

Es ist aber nur ein IMAP Konto von T-Online eingerichtet. Warum als gibt es hier neben dem normalen Eingang / Gesendet / Papierkorb unter dem Papierkorb noch "Lokal und T-Mobile Online..." und zusätzlich noch "T-Mobile Online Germany / Sent / Trash"?

In der Weboberfläche von T-Online sieht es wie folgt aus:

Bildschirmfoto 2012-08-14 um 06.59.36.png

Ich Stech da nicht durch, warum es diese verschiedenen Unterteilungen gibt. Aus diesem Grund habe ich, vermutlich aus Verzweiflung :D, angefangen in den Konten die aus meiner Sicht überflüssigen Einträge zu modifizieren.

Resultat daraus war dann, dass ich zwar nicht mehr dieses vermeintliche "Serverchaos" hatte mir Mail aber die neuen, ungelesenen Mails weder im Dock noch im Posteingang symbolisierte.

Über Nacht gab es dann, so sah es aus, Serverseitig eine Aktualisierung der Konten und die Struktur war wieder wie zuvor :-/. Sowohl im Webclient als auch in Mail. Allerdings ohne das mir Mail die neuen, ungelesenen Mails anzeigt.

Kurzerhand habe ich dann das Konto aus Mail komplett entfernt, Mail richtig beendet, neu geöffnet und das T-Online IMAP Konto neu eingerichtet. Nun sieht alles wieder so aus wie am Anfang und wie auf den Screenshots zu sehen und Mail zeigt auch wieder alles wie gewohnt an.

Aber, warum diese verwirrende Ordnerstruktur zum 100%tigen funktionieren des IMAP Kontos beiträgt, ist mir völlig unklar.

Vielleicht gibt es ja doch jemanden, der das Rätsel lösen kann.

Danke und Gruß

Dato