1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail zeigt HEADER und TEXT nicht an, bei manchen (wichtigen!) Emails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von C.Schwab, 29.08.08.

  1. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Hallo,

    ein Kollege, dem ich eine Homepage mache schickt mir seine Neuerungen schon immer per Email mit einer .doc-Datei im Anhang. Seit kurzer Zeit zeigt Mail jedoch weder Header noch Text an...ich sehe, dass eine neue Mail von meinem Kollegen gekommen ist, die laut seiner Aussage Text und Anhang beeinhaltet, jedoch zeigt Apple Mail mir nur eine weiße Fläche an ...das Problem existiert schon länger.

    Wenn er jedoch die gleiche Email an andere Leute schickt, oder beispielsweise an mein iPhone, kann ich sie wunderbar öffnen und den Anhang sehen. Es hat früher immer geklappt - was ist los? Hoffe auf Hilfe! Danke!
     
  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    das Problem kenn' ich, nach einer Lösung such ich aber auch...

    Bei mir geht es, zumindest den Anhang unter Ablage->Anhänge sicher... zu speichern.

    Wenn Du was hörst, lass' es mich wissen, Danke...
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ohne Lösungsvorschlag, nur mal zum Ausprobieren:
    Ist die Mail dann überhaupt komplett angekommen und wird nur nicht gezeigt, oder fehlt was?
    Richte mal ein neues Postfach ein und verschiebe eine dieser Mails rein, und schau dann in ~/Library/Mail nach der entsprechenden Mailbox, ob da was drin ist, was von der Größe her passt.
    Und was passiert, wenn du die Mail an jemanden weiterleitest? Sieht der sie dann?
     
  4. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Andere Leute können die Mail ja problemlos lesen. Auch mein iPhone Mail zeigt die Anhänge an...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Das war aber nicht meine Frage (wobei ich nicht sagen will, daß ich dir einen Lösungsvorschlag geben könnte). Mich würde interessieren, ob die Mail bei dir auf dem Mac komplett ankommt und nur nicht angezeigt wird, oder ob sie schon sozusagen beim Einlesen ins Programm verstümmelt wird. Daß andere sie lesen können, sagt nur, daß sie korrekt abgeschickt wird.
    Ist das eigentlich ein POP-Account oder ein IMAP-Account?
    Und wie sieht es bei Mails mit anderen Anhängen aus, also keine .doc?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du Mail.app vielleicht so eingestellt, daß es Text gegenüber HTML bevorzugt? Wenn die Nachricht nämlich falsch kodiert gesendet wird, erscheint im Mail.app zunächst nur ein leeres Mail, erst wenn man sich eine Alternative darstellen läßt wird das HTML angezeigt.
    Gruß Pepi
     
  7. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Wie kann ich denn die Alternative darstellen?
     

Diese Seite empfehlen