• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail zeigt eine (nicht vorhandene) ungelesene Mail an.

Schalala

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Ich nutze auf meinem Mac Book Air (mit OSX Lion) das Mail-Programm.

Ich habe ein E-Mailkonto bei web.de und dort gibt es einen Ordner, der "Unbekannt" heißt.
Dieser Ordner zeigt immer eine ungelesene E-Mail an. Die ist aber nicht vorhanden.

Ich habe den Account schon entfernt, wieder neu angelegt, die gesamten Mails schon
gelöscht und immer noch steht da eine ungelesene Mail.

Kann mir da jemand einen entschiedenen Tipp geben?
Leider habe ich im Forum noch keinen passenden Artikel gefunden.
 

Picknicker82

Boskoop
Registriert
12.01.11
Beiträge
40
Probiere doch mal folgendes:
Rechtsklick auf den "unbekannt" Ordner in Mail - dann "alle Nachrichten als gelesen markieren".
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Leg ein intelligentes Postfach an, mit der Regel "Alle ungelesenen Mails anzeigen" an. Dort sollte die besagte Mail angezeigt werden auch wenn sie im Postfach nicht als ungelesen ersichtlich ist. Manchmal verschluckt sich Mail bei der Statusaktualisierung.

Gruß,

GByte
 

Schalala

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Ich habe beides schon probiert..es funktioniert leider nicht, es wird noch immer eine Mail angezeigt..
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bist du alle Mails durch? Manchmal löscht Web.de nicht die gelöschte Mail. Somit taucht sie vielleicht irgendwo unten am Ende der Seite auf. Oder wenn du E-Mailverkehr mit einem Empfänger hast, werden z.B. 10Mails in einen Unterordner gelegt, wo der gleiche Betreff angezeigt wird.
 

Schalala

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Ich habe alle Mails noch mal angeklickt, auch die wo ich mehr von einem Empfänger bekommen habe.
Auch in dem Postfach bei web.de direkt habe ich schon alles durchschaut und so viele Mail wie nötig gelöscht..
Selbst, wenn ich alle Mails aus dem Ordner lösche, wird es nicht besser
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann liegt's aber nicht an Apple Mail?
 

Schalala

Erdapfel
Registriert
16.03.12
Beiträge
5
Liegt es dann an web.de?? Da sind ja auch keine neuen Mails im Ordner..