• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Mail Wischgesten deaktivieren?

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Hallo zusammen,

hat schon jemand herausgefunden wie man die neuen Wischgesten in Mail deaktivieren kann?

Es spricht mir zu schnell an für eine Funktion die ich in dieser Art und Weise überhaupt nicht benötige sondern nur behindert... ;)
Wenn man die Funktionen wenigstens anders einstellen könnte, wie Werbung nach rechts und markieren nach links...

Vielen Dank!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wird wohl nur übers Terminal gehen. Werde mal danach suchen sobald ich es drauf habe.
 
  • Like
Reaktionen: Eliot

mcsonix

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Hallo
Ich habe das umgekehrte Problem:
Die Wischgesten funktionieren nicht obwohl ich sie gern hätte.
Kann das an meinem (relativ alten) 2010 MBP liegen?
Danke und viele Grüsse
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Gibt es hier etwas neues? Vielen Dank!
 

mcsonix

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
2
Ich habe folgendes herausgefunden. Im "Klassischen Layout" (unter Mail -> Einstellungen -> Darstellungen) ist die Liste über der Mail-Anzeige und es gibt KEINE Wischgesten.
Verwendet man das neue Layout (Mail-Liste links neben der Mail-Anzeige), dann gibt es Wischgesten.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Eliot und ottomane

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Habe es gerade erst zufällig gesehen. Gute Idee!
Leider bin ich bereits auf das "neue" Layout eingeschossen... Vielleicht findet ja jemand noch das Zauberwort im Terminal! ;)