1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail wird beim Weiterleiten gekürzt

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nebukadnezzar, 12.11.09.

  1. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und leider nichts gefunden habe, schildere ich mein Problem neu.

    Ich nutze auf meinem MacBook Snow Leopard, aktuelle Version, Apple Mail Version 4.2, Zugriff auf Exchange Server im Firmennetzwerk. Alles klappt bestens, Mails erhalte ich, Termine werden eingetragen, Adressenbuch kann ich verwenden - alles bestens.
    Nur: wenn ich ein Mail an einen Windows Anwender weiterleite wird es entweder ohne das angehängte Mail weitergeleitet (quasi abgeschnitten oder gelöscht) oder das Mail wird als Anhang weitergeleitet. Das gilt aber nicht für jedes Mail, allerdings kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen.

    Bei den Empfängern führt das zu ständigen Nachfragen und aussagen wie: Apple ist halt kein Profisystem :(

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies Problem beheben kann?

    Danke und einen schönen Tag!
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Das ist neu.
    Ich denke eher an zwei Moeglichkeiten:
    Entweder euer Exchangeserver hat irgendwo eine Macke
    oder
    die paar Kollegen veraeppeln Dich.

    Was aber auch sein kann:
    Wenn Du in der empfangenen Mail was auswaehlst (also fuer copy&paste zum Beispiel) und die Auswahl nicht wieder loeschst (also stehen laesst) und dann die Mail weiterschickst oder beantwortest, dann wird nur der ausgewaehlte Teil gemailt.

    Was Mail (zumindest seit Tiger) aber 100%ig nicht macht, die zitierte Mail als Anhang zu versenden, das war/ist eher ein Feature von Outlook, soweit ich mich noch an diese finsteren Zeiten erinnern kann.
     
  3. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Danke für die Ideen,

    das klingt mir dann sehr nach Exchange :(
    Ich wähle nichts aus und das die Kollegen mich veräppeln wollen, habe ich ausgeschlossen, da ich mir die Dinge auf deren Windows angeschaut habe.
    So habe ich z.B. eine Signatur, in der auch unser Firmenlogo erscheint - das kommt bei den Kollegen als Attachement an.
    Besonders ärgerlich ist es aber mit der Weiterleitung, da diese manchmal ohne die unten stehenden Mailtexte erfolgt :(
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Mir fiel noch ein, wo das war: Yahoo hat in seiner Anfangszeit (1996 oder so) im Maildienst die Auswahl gehabt, dass der zitierte Text als Anhang gemailt wird...
    Und damals, als ich noch mit win2k arbeiten durfte, hat das Outlook auch gemacht. Der Text wurde als rtf oder txt versandt.
     

Diese Seite empfehlen