• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail wird beim Weiterleiten gekürzt

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe und leider nichts gefunden habe, schildere ich mein Problem neu.

Ich nutze auf meinem MacBook Snow Leopard, aktuelle Version, Apple Mail Version 4.2, Zugriff auf Exchange Server im Firmennetzwerk. Alles klappt bestens, Mails erhalte ich, Termine werden eingetragen, Adressenbuch kann ich verwenden - alles bestens.
Nur: wenn ich ein Mail an einen Windows Anwender weiterleite wird es entweder ohne das angehängte Mail weitergeleitet (quasi abgeschnitten oder gelöscht) oder das Mail wird als Anhang weitergeleitet. Das gilt aber nicht für jedes Mail, allerdings kann ich keine Regelmäßigkeit erkennen.

Bei den Empfängern führt das zu ständigen Nachfragen und aussagen wie: Apple ist halt kein Profisystem :(

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich dies Problem beheben kann?

Danke und einen schönen Tag!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das ist neu.
Ich denke eher an zwei Moeglichkeiten:
Entweder euer Exchangeserver hat irgendwo eine Macke
oder
die paar Kollegen veraeppeln Dich.

Was aber auch sein kann:
Wenn Du in der empfangenen Mail was auswaehlst (also fuer copy&paste zum Beispiel) und die Auswahl nicht wieder loeschst (also stehen laesst) und dann die Mail weiterschickst oder beantwortest, dann wird nur der ausgewaehlte Teil gemailt.

Was Mail (zumindest seit Tiger) aber 100%ig nicht macht, die zitierte Mail als Anhang zu versenden, das war/ist eher ein Feature von Outlook, soweit ich mich noch an diese finsteren Zeiten erinnern kann.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Danke für die Ideen,

das klingt mir dann sehr nach Exchange :(
Ich wähle nichts aus und das die Kollegen mich veräppeln wollen, habe ich ausgeschlossen, da ich mir die Dinge auf deren Windows angeschaut habe.
So habe ich z.B. eine Signatur, in der auch unser Firmenlogo erscheint - das kommt bei den Kollegen als Attachement an.
Besonders ärgerlich ist es aber mit der Weiterleitung, da diese manchmal ohne die unten stehenden Mailtexte erfolgt :(
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Mir fiel noch ein, wo das war: Yahoo hat in seiner Anfangszeit (1996 oder so) im Maildienst die Auswahl gehabt, dass der zitierte Text als Anhang gemailt wird...
Und damals, als ich noch mit win2k arbeiten durfte, hat das Outlook auch gemacht. Der Text wurde als rtf oder txt versandt.