• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail will nicht!

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hallo,
Mein Vater hat sich nun endlich entschieden sein System auf Leopard upzudaten. Jetzt ist aber folgendes Problem vorhanden: Wir haben den Mail-Ordner aus dem Applicationsupport genommen und den alten reingetan. Die conf habe ich auch schon kopiert. Als wir dann Mail gestartet haben, wollte er die DB aktualisieren, er hat das auch geschafft, aber er hat keine Mails mehr drin und weder Empfangen noch Senden geht. Dabei sind die Passwörter auch immer noch im Keychain. Irgendwie funktioniert das ganze Mail nicht mehr.
Weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank
Gruß
Cédric
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn die Mails tatsächlich noch in Library/Mails vorhanden sind, dann lösche dort mal die Datei EnvelopeIndex, dann liest Mail alles noch mal neu ein.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Danke wird morgen gleich Probiert.
Gruß
Cédric