1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail will nicht!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cedib, 09.02.09.

  1. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Hallo,
    Mein Vater hat sich nun endlich entschieden sein System auf Leopard upzudaten. Jetzt ist aber folgendes Problem vorhanden: Wir haben den Mail-Ordner aus dem Applicationsupport genommen und den alten reingetan. Die conf habe ich auch schon kopiert. Als wir dann Mail gestartet haben, wollte er die DB aktualisieren, er hat das auch geschafft, aber er hat keine Mails mehr drin und weder Empfangen noch Senden geht. Dabei sind die Passwörter auch immer noch im Keychain. Irgendwie funktioniert das ganze Mail nicht mehr.
    Weiss jemand eine Lösung?
    Vielen Dank
    Gruß
    Cédric
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn die Mails tatsächlich noch in Library/Mails vorhanden sind, dann lösche dort mal die Datei EnvelopeIndex, dann liest Mail alles noch mal neu ein.
     
  3. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Danke wird morgen gleich Probiert.
    Gruß
    Cédric
     

Diese Seite empfehlen