1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: will keine Attachements mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von marti20_4, 29.03.06.

  1. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen

    Bin neu hier im Forum und habe schon das erste Problem:

    Habe einen neuen Core Duo. Wollte ein Mail mit Attachement via Mail versenden. Das geht nicht mehr! Mails ohne Attachement funktionieren problemlos.

    Was habe ich schon gemacht:
    - Die Servereinstellungen überprüft
    - Mit Thunderbird probiert, geht auch nicht
    - Die Rechte repariert

    - mit meiner Dose die über den gleichen Router geht funktioniert es problemlos
    - mit meinem iMac der in Reparatur ist ging es auch ohne Probleme.

    Die Fehlermeldung heisst wie folgt:
    Diese e-Mail konnte nicht zugestellt werden und wird in Ihrem Ausgangskorb bleiben, bis sie zugestellt werden kann.
    Das Senden des e-Mail-Inhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

    Wähle ich bei Mail Fenster/Verbindung prüfen so ist alles ok.

    An was könnte es noch liegen. Betriebssystem 10.4.5 Tiger.


    Bitte um Eure Hilfe
    Gruss
    Marti
     
  2. birdee

    birdee Gast

    Kenn ich. Schau mal

    1. hier und
    2. da
     
  3. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    Hi

    Danke für die rasche Antwort. Habe die Einstellungen geändet, das hilft aber nix. Mein Problem ist nicht genau so wie in diesem Threads geschildert.

    Sobald ich ein Attachement anfüge sendet er das Mail gar nicht mehr, d.h. es geht auch kein Mail (ohne Attachement) raus sondern es kommt immer die entsprechende Fehlermeldung die ich in meinem Eingangspost beschrieben habe.

    Noch jemand eine Idee?

    Gruss
    Marti
     
  4. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Vielleicht sind die Anhänge zu Groß?
    Manche Mail Server Limitieren die Anhänge auf 10 MB oder gar weniger.
    Oder die Adresse des Eingangsservers hat sich geändert.
     
  5. marti20_4

    marti20_4 Boskoop

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    41
    So
    Problem gelöst, hoffe das hilft evtl. auch jemanden weiter:

    was war der Unterschied zwischen der Dose und dem Mac

    Dose via Ethernet am Router, Mac via Wireless

    was habe ich in letzter Zeit verändert?
    - alles ausser das ich die Security von WEP auf WPA2 Mixed Mode geändert habe

    - also zuerst Mac an Ethernet gehängt, Netzwerk eingerichtet

    Fazit: Attachements funktionieren wieder

    Grummel Grummel, Security in Router von WPA2 Mixed Mode auf WPA Personal Mode geändert.

    - Mac wieder zurück via Airport

    Fazit: Attachements funktionieren wieder

    Grummel Grummel, kann ich nicht ganz verstehen, da uner Mixed Mode (so Router Hilfe) sämtliche WPA Modes funktionieren sollten.

    Egal es geht wieder - danke trotzdem für die Hilfe

    Gruss
    Marti
     

Diese Seite empfehlen