1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail will Anhänge nicht anzeigen und sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gleitegeier, 07.08.09.

  1. Gleitegeier

    Gleitegeier Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Seit einigen Tagen will Apple Mail nicht mehr so richtig mit mir kooperieren, benimmt sich sogar richtig zickig. :eek:
    Sobald ich einen Mailanhang ansehen oder speichern will beglückt mich Mail mit folgender Meldung:

    [​IMG]

    Seltsamerweise wird beim Anklicken der "Sichern"-Schaltfläche der Anhang halt doch gespeichert.o_O

    Kennt vielleicht jemand dieses seltsame Verhalten bereits und weiss auch wie es behoben werden kann?

    THX
    Stefan

    Hab's vergessen: Benütze OSX 10.5.8. Gezickt hat Mail auch schon unter 10.5.7
     
    #1 Gleitegeier, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Mir fällt nur auf, daß Anhänge, wenn ich sie extra sichere, bei mir nicht im Download-Ordner landen, sondern in ~/Library/Gesicherte Mailanhänge.
    Oder ist das in der Fehlermeldung nur fehlerhaft ausgedrückt?

    Hilft aber vermutlich sowieso nicht bei der Problemlösung.
     
  3. Gleitegeier

    Gleitegeier Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    der Speicherort kann in den Einstellungen frei ausgewählt werden.
    Die Bezeichnung "Download-Ordner" bezieht sich hier wohl auf den in den Einstellungen definierten Speicherort.
     
  4. Gleitegeier

    Gleitegeier Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    3
    Nachtrag:
    Rechte Maustaste & "Anhang sichern..." funktioniert seltsamerweise -oder besser: glücklicherweise- wunderbar.

    Es ist mir ein Rätsel, wieso mir Mail die Anhänge mit einem simplen Doppelklick nicht mehr zeigen will :mad:

    Gibts eigentlich auch Outlook for Mac? *mirwirdgleichübelwennichdrandenke -würg*
     

Diese Seite empfehlen