1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mail will Anhänge nicht anzeigen und sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gleitegeier, 07.08.09.

1. Gleitegeier

Gleitegeier Erdapfel

Hallo

Seit einigen Tagen will Apple Mail nicht mehr so richtig mit mir kooperieren, benimmt sich sogar richtig zickig. :eek:
    Sobald ich einen Mailanhang ansehen oder speichern will beglückt mich Mail mit folgender Meldung:

Seltsamerweise wird beim Anklicken der "Sichern"-Schaltfläche der Anhang halt doch gespeichert.o_O

Kennt vielleicht jemand dieses seltsame Verhalten bereits und weiss auch wie es behoben werden kann?

THX
    Stefan

Hab's vergessen: Benütze OSX 10.5.8. Gezickt hat Mail auch schon unter 10.5.7

#1 Gleitegeier, 07.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.09
  2. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Mir fällt nur auf, daß Anhänge, wenn ich sie extra sichere, bei mir nicht im Download-Ordner landen, sondern in ~/Library/Gesicherte Mailanhänge.
    Oder ist das in der Fehlermeldung nur fehlerhaft ausgedrückt?

Hilft aber vermutlich sowieso nicht bei der Problemlösung.

3. Gleitegeier

Gleitegeier Erdapfel

der Speicherort kann in den Einstellungen frei ausgewählt werden.
    Die Bezeichnung "Download-Ordner" bezieht sich hier wohl auf den in den Einstellungen definierten Speicherort.

4. Gleitegeier

Gleitegeier Erdapfel

Nachtrag:
    Rechte Maustaste & "Anhang sichern..." funktioniert seltsamerweise -oder besser: glücklicherweise- wunderbar.

Es ist mir ein Rätsel, wieso mir Mail die Anhänge mit einem simplen Doppelklick nicht mehr zeigen will :mad:

Gibts eigentlich auch Outlook for Mac? *mirwirdgleichübelwennichdrandenke -würg*

Diese Seite empfehlen