• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail will Anhänge nicht anzeigen und sichern

Gleitegeier

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
3
Hallo

Seit einigen Tagen will Apple Mail nicht mehr so richtig mit mir kooperieren, benimmt sich sogar richtig zickig. :eek:
Sobald ich einen Mailanhang ansehen oder speichern will beglückt mich Mail mit folgender Meldung:

Screenshot.jpg


Seltsamerweise wird beim Anklicken der "Sichern"-Schaltfläche der Anhang halt doch gespeichert.o_O

Kennt vielleicht jemand dieses seltsame Verhalten bereits und weiss auch wie es behoben werden kann?

THX
Stefan

Hab's vergessen: Benütze OSX 10.5.8. Gezickt hat Mail auch schon unter 10.5.7
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Mir fällt nur auf, daß Anhänge, wenn ich sie extra sichere, bei mir nicht im Download-Ordner landen, sondern in ~/Library/Gesicherte Mailanhänge.
Oder ist das in der Fehlermeldung nur fehlerhaft ausgedrückt?

Hilft aber vermutlich sowieso nicht bei der Problemlösung.
 

Gleitegeier

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
3
der Speicherort kann in den Einstellungen frei ausgewählt werden.
Die Bezeichnung "Download-Ordner" bezieht sich hier wohl auf den in den Einstellungen definierten Speicherort.
 

Gleitegeier

Erdapfel
Registriert
20.12.08
Beiträge
3
Nachtrag:
Rechte Maustaste & "Anhang sichern..." funktioniert seltsamerweise -oder besser: glücklicherweise- wunderbar.

Es ist mir ein Rätsel, wieso mir Mail die Anhänge mit einem simplen Doppelklick nicht mehr zeigen will :mad:

Gibts eigentlich auch Outlook for Mac? *mirwirdgleichübelwennichdrandenke -würg*