1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von snowmaker, 02.12.09.

  1. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    ich habe ein Problem:
    Mein Macbook startete letztes Wochenende nicht mehr. Das Dateisystem war anscheinend beschädigt. Auch fsck -fy half nix. Danach konnte ich jedoch glücklicherweise meine wichtigen Dateien unter Bootcamp mit MacDrive auslesen und auf einer externen HDD sichern.
    So konnte ich wenigstens endlich eine "saubere" Snow Leopard Installation durchführen (hatte vom Leo auf SL upgedatet).
    Alles läuft super - außer Mail. Ich habe den User/username/Libary/Mail Ordner kopiert und jetzt wieder zurückkopiert. Leider findet Mail die enthaltenen Dateien nicht. Wenn ich die .mbox Dateien manuell öffne, sind die Mails alle noch da. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Achja...bitte keine hämischen TM-Rufe... Mein letztes Backup ist 63 Tage alt, da die neue TM Platte nen Schlag weg hat und ich nur auf die alten Daten zugreifen könnte...
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    In ~/Library/Mail/ liegt der Envelope Index . Schließe Mail, ziehe den Index auf den Scheibtisch, starte Mail neu. Wenn es dann funktioniert, kann der Index in den Mist.
    salome
     

Diese Seite empfehlen