• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Wiederherstellung

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
Hallo,
ich habe ein Problem:
Mein Macbook startete letztes Wochenende nicht mehr. Das Dateisystem war anscheinend beschädigt. Auch fsck -fy half nix. Danach konnte ich jedoch glücklicherweise meine wichtigen Dateien unter Bootcamp mit MacDrive auslesen und auf einer externen HDD sichern.
So konnte ich wenigstens endlich eine "saubere" Snow Leopard Installation durchführen (hatte vom Leo auf SL upgedatet).
Alles läuft super - außer Mail. Ich habe den User/username/Libary/Mail Ordner kopiert und jetzt wieder zurückkopiert. Leider findet Mail die enthaltenen Dateien nicht. Wenn ich die .mbox Dateien manuell öffne, sind die Mails alle noch da. Hat jemand einen Tipp für mich?
Achja...bitte keine hämischen TM-Rufe... Mein letztes Backup ist 63 Tage alt, da die neue TM Platte nen Schlag weg hat und ich nur auf die alten Daten zugreifen könnte...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In ~/Library/Mail/ liegt der Envelope Index . Schließe Mail, ziehe den Index auf den Scheibtisch, starte Mail neu. Wenn es dann funktioniert, kann der Index in den Mist.
salome