1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Wiederherstellung nach Leopard-Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MethanolMAN, 19.11.07.

  1. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen.
    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir heute endlich Leopard gegönnt und auf den ersten Blick sieht das alles ganz gut aus - grösstenteils funktioniert bis jetzt alles, wie es soll. Wenn da nicht Mail wäre. Vor dem neu aufsetzen habe ich eine komplette Sicherung der HDD gemacht. Nach der Installation von Leopard habe ich den Ordner "Mail" aus der Benutzer-Library zurück kopiert, damit Postfächer und alle Mails wieder vorhanden waren.

    Nun zu den Problemen:

    1. Beim ersten starten von Mail mussten die Accounts trotzdem wieder eingerichtet werden. Warum? Diese sind doch ebenso in der Library gespeichert.

    2. Nachdem ich dann die Accounts manuell wieder eingerichtet hatte waren alle Mails wiederhergestellt - dachte ich zumindest. Wenn ich nämlich ein solches Mail anwähle, wird im Vorschaufenster GAR NICHTS angezeigt. Auch wenn ich den Mail-Eintrag doppelklicke erscheint nur ein leeres Fenster. In der Übersicht werden aber Absender und Betreff korrekt angezeigt. Ebenso das Sendedatum und die Zeit. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    3. Wie geht ihr vor, wenn ihr Mail von einem älteren System wiederherstellen wollt? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Ich wäre sehr erfreut, wenn sich der eine oder andere meinem Problem annehmen würde. Ich hoffe, die ganzen Daten sind irgendwie wiederherzustellen.

    Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  3. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    SUPER! Das wars auch schon, ich hatte also nur die Preferences-Datei vergessen! Herzlichen Dank für den Hinweis, jetzt scheint alles wieder so zu klappen, wie ich mir das gewünscht hatte! Merci!!
     

Diese Seite empfehlen