• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Wiederherstellung nach Leopard-Installation

MethanolMAN

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir heute endlich Leopard gegönnt und auf den ersten Blick sieht das alles ganz gut aus - grösstenteils funktioniert bis jetzt alles, wie es soll. Wenn da nicht Mail wäre. Vor dem neu aufsetzen habe ich eine komplette Sicherung der HDD gemacht. Nach der Installation von Leopard habe ich den Ordner "Mail" aus der Benutzer-Library zurück kopiert, damit Postfächer und alle Mails wieder vorhanden waren.

Nun zu den Problemen:

1. Beim ersten starten von Mail mussten die Accounts trotzdem wieder eingerichtet werden. Warum? Diese sind doch ebenso in der Library gespeichert.

2. Nachdem ich dann die Accounts manuell wieder eingerichtet hatte waren alle Mails wiederhergestellt - dachte ich zumindest. Wenn ich nämlich ein solches Mail anwähle, wird im Vorschaufenster GAR NICHTS angezeigt. Auch wenn ich den Mail-Eintrag doppelklicke erscheint nur ein leeres Fenster. In der Übersicht werden aber Absender und Betreff korrekt angezeigt. Ebenso das Sendedatum und die Zeit. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

3. Wie geht ihr vor, wenn ihr Mail von einem älteren System wiederherstellen wollt? Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich der eine oder andere meinem Problem annehmen würde. Ich hoffe, die ganzen Daten sind irgendwie wiederherzustellen.

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung!