1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - wieder Lernmodus? -

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Manning, 28.07.09.

  1. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    hallo liebe apfeltalker, habe meinem mail über den lernmodus ganz gut gesagt, was ich für werbung halte und was nicht. das hat auch bestens funktioniert und fehlerquote war sehr gering. seit ca. 1 woche bekomme ich aber wider sehr viele spam's in den posteingang. nun meine frage:

    soll ich wieder in den lernmodus gehen und setzt mail dann meine bis dahin festgelegten preferenzen wieder zurück?

    danke für eure hilfe und grüße manning
     
  2. alekra

    alekra Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    15
    Wenn Du diese Spam-Mails als unerwünschte Werbung markierst, sollte Mail sich das eigentlich immer merken, zumindest nach eigenen Aussagen (siehe Hilfe > Schritte zum Erkennen von unerwünschten E-Mails).
     
  3. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    ja stimmt. habe ich auch gerade gelesen. das mit dem markieren als unerwünschte werbubg mache ich ja aber es kommen dann immer wieder so viele spam's. die spamer sind sozusagen jeden tag wieder erfinderisch :-c

    kennt vielleicht jemand ein gutes spamprogramm, was nicht zu teuer ist? danke und grüße manning
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Du kannst ja mal den Spamfilter auf Providerseite aktivieren bzw. dessen Priorität erhöhen. Funktioniert bei den meisten Anbietern (gmx, t-mobile, 1&1, freenet, und wie sie alle heißen) ganz gut, dann kommt schon mal weniger Spam zu dir durch.

    Gruß,

    74er

    EDIT: Und das ist zudem kostenlos!
     
  5. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    hallo und danke für den tipp. mein provider (https://all-inkl.com) bietet das leider nicht kostenlos an. 2 euro pro monat mmmh... werd ich mir mal überlegen, denn nervig ist es irgendwie schon:eek:

    also nochmals danke für die gute hilfe. grüße manning
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Ist ja schon ne Frechheit, wenn man sich All-inckl.com nennt und dann noch für den Spamschutz Geld verlangt!
    Aber du scheinst ja den "All Inkl. Start"-Tarif für 1,95€ zu haben, da muss man ja auch für den Virenfilter einen Aufpreis zahlen.

    Gruß,

    74er
     
  7. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    ja ich glaube die stärke dieses providers ist das preiswerte hosting. da haben die echt gute preis / leistungspakete. und mal schauen, für was die spam's gut sind. villeich brauche ich ja irgendwann auch viagra :):):) grüße manning
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Diese Tricks haben mich sehr weit nach vorne gebracht, als ich im November von Win auf Mac geswitched bin.

    Ich denke es ist sehr gut erläutert, auch wenn es Probleme mit der englischen Sprache geben sollte.

    http://usingmac.com/2008/10/3/10-nifty-mail-tricks

    Das Thema "Message Rejection" ist das für dich relavanteste, allerdings finde ich den rest auch sehr nützlich!

    mfg
     
  9. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    Message Redirection

    hallo und danke für den guten link. da stehen echt gute sachen drin and my english knowledge is halbwegs gut :):):)

    sozusagen sende ich dem spamer die spam-mail zurück. aber ich muß den ampfänger extra noch mal bei "an" einfügen (siehe anlage). kann man das nicht automatisieren? danke für die hilfe und grüße manning
     

    Anhänge:

  10. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    AAAh.. "Message Rejection" und nicht "Message Redirection"

    oh my english is not so good like i thought:( du meintest "Message Rejection" das hört sich aber richtig gut an. das werde ich nun mal versuchen. da werde ich ja sehen ob das problem abnimmt. danke für die hilfe und grüße manning
     

Diese Seite empfehlen