• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - wieder Lernmodus? -

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo liebe apfeltalker, habe meinem mail über den lernmodus ganz gut gesagt, was ich für werbung halte und was nicht. das hat auch bestens funktioniert und fehlerquote war sehr gering. seit ca. 1 woche bekomme ich aber wider sehr viele spam's in den posteingang. nun meine frage:

soll ich wieder in den lernmodus gehen und setzt mail dann meine bis dahin festgelegten preferenzen wieder zurück?

danke für eure hilfe und grüße manning
 

alekra

Granny Smith
Registriert
01.01.09
Beiträge
15
Wenn Du diese Spam-Mails als unerwünschte Werbung markierst, sollte Mail sich das eigentlich immer merken, zumindest nach eigenen Aussagen (siehe Hilfe > Schritte zum Erkennen von unerwünschten E-Mails).
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
ja stimmt. habe ich auch gerade gelesen. das mit dem markieren als unerwünschte werbubg mache ich ja aber es kommen dann immer wieder so viele spam's. die spamer sind sozusagen jeden tag wieder erfinderisch :-c

kennt vielleicht jemand ein gutes spamprogramm, was nicht zu teuer ist? danke und grüße manning
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du kannst ja mal den Spamfilter auf Providerseite aktivieren bzw. dessen Priorität erhöhen. Funktioniert bei den meisten Anbietern (gmx, t-mobile, 1&1, freenet, und wie sie alle heißen) ganz gut, dann kommt schon mal weniger Spam zu dir durch.

Gruß,

74er

EDIT: Und das ist zudem kostenlos!
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo und danke für den tipp. mein provider (https://all-inkl.com) bietet das leider nicht kostenlos an. 2 euro pro monat mmmh... werd ich mir mal überlegen, denn nervig ist es irgendwie schon:eek:

also nochmals danke für die gute hilfe. grüße manning
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist ja schon ne Frechheit, wenn man sich All-inckl.com nennt und dann noch für den Spamschutz Geld verlangt!
Aber du scheinst ja den "All Inkl. Start"-Tarif für 1,95€ zu haben, da muss man ja auch für den Virenfilter einen Aufpreis zahlen.

Gruß,

74er
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
ja ich glaube die stärke dieses providers ist das preiswerte hosting. da haben die echt gute preis / leistungspakete. und mal schauen, für was die spam's gut sind. villeich brauche ich ja irgendwann auch viagra :):):) grüße manning
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Diese Tricks haben mich sehr weit nach vorne gebracht, als ich im November von Win auf Mac geswitched bin.

Ich denke es ist sehr gut erläutert, auch wenn es Probleme mit der englischen Sprache geben sollte.

http://usingmac.com/2008/10/3/10-nifty-mail-tricks

Das Thema "Message Rejection" ist das für dich relavanteste, allerdings finde ich den rest auch sehr nützlich!

mfg
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
Message Redirection

hallo und danke für den guten link. da stehen echt gute sachen drin and my english knowledge is halbwegs gut :):):)

sozusagen sende ich dem spamer die spam-mail zurück. aber ich muß den ampfänger extra noch mal bei "an" einfügen (siehe anlage). kann man das nicht automatisieren? danke für die hilfe und grüße manning
 

Anhänge

  • redirect.gif
    redirect.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 72

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
AAAh.. "Message Rejection" und nicht "Message Redirection"

oh my english is not so good like i thought:( du meintest "Message Rejection" das hört sich aber richtig gut an. das werde ich nun mal versuchen. da werde ich ja sehen ob das problem abnimmt. danke für die hilfe und grüße manning