• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Wie Mails löschen bei Gmail IMAP?

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Halli Hallo,

habe ein problem mit Mail und Gmail per IMAP. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.
Habe Mail wie von Apple empfohlen konfiguriert und eingestellt. Nur wie lösche ich die Mails?
Wird eine E-Mail per Mail.app gelöscht so wird ja nur das Label "Posteingang" entfernt, ist aber noch unter "Alle Nachrichten" enthalten.
Wie bekomme ich nun die Mail wirklich gelöscht ohne mich per Webinterface anzumelden und dort die Mail zu löschen?

Wäre für einen Tipp dankbar.


Viele Grüße
Riley
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ich glaube, dass es eben nur über das Webinterface geht. Augen zu und durch =)
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
die nachrichten landen dann im papierkorb in mail
wenn du den löscht, müssten denke ich auch die mails vom google server gelöscht werden

hast du wirklich solche platzprobleme mit google mail
da hat man doch recht viel speicherplatz (hab glaube 8gb)
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Genau. Und ich muss mich per Webfrontend einloggen und dort löschen damit die Mail wirklich verschwindet. Platzprobleme habe ich keine. Ich möchte nur das eine Mail auch gelöscht wird wenn ich sie aus dem Papierkorb entferne.
Hier gibt es zig Threads dazu aber nirgendwo eine gescheite Lösung. Zumindest hab ich die nicht gefunden.

MfG
Riley
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
gelöst

Habe eine Lösung. Es reicht nicht in Mail auf Papierkorb zu klicken und im rechten Fenster die Mails zu löschen. Diese verschwinden dann in Mail aber sind online noch vorhanden.

Man muss einen rechtsklick auf den Papierkorb machen und "E-Mails endgültig löschen" auswählen.
Dann verschwinden die Mails auch online.


Viele Grüße
Riley
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
die mails werden doch online gelabeled

wenn du jetzt das label so einstellen könntest, dass die mail alle x stunden gelöscht werden wärst du doch schon einen schritt weiter

aber keine ahnung ob des geht
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Also schau mal ob Du folgende Einstellungen vorgenommen hast:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22 KB · Aufrufe: 260

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Diese Option (Automatisch löschten) finde ich bei Gmail unter den Einstellungen leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet: