1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Wie Mails löschen bei Gmail IMAP?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Riley, 29.07.09.

  1. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Halli Hallo,

    habe ein problem mit Mail und Gmail per IMAP. Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Habe Mail wie von Apple empfohlen konfiguriert und eingestellt. Nur wie lösche ich die Mails?
    Wird eine E-Mail per Mail.app gelöscht so wird ja nur das Label "Posteingang" entfernt, ist aber noch unter "Alle Nachrichten" enthalten.
    Wie bekomme ich nun die Mail wirklich gelöscht ohne mich per Webinterface anzumelden und dort die Mail zu löschen?

    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Riley
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Ich glaube, dass es eben nur über das Webinterface geht. Augen zu und durch =)
     
  3. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    die nachrichten landen dann im papierkorb in mail
    wenn du den löscht, müssten denke ich auch die mails vom google server gelöscht werden

    hast du wirklich solche platzprobleme mit google mail
    da hat man doch recht viel speicherplatz (hab glaube 8gb)
     
  4. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Genau. Und ich muss mich per Webfrontend einloggen und dort löschen damit die Mail wirklich verschwindet. Platzprobleme habe ich keine. Ich möchte nur das eine Mail auch gelöscht wird wenn ich sie aus dem Papierkorb entferne.
    Hier gibt es zig Threads dazu aber nirgendwo eine gescheite Lösung. Zumindest hab ich die nicht gefunden.

    MfG
    Riley
     
  5. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    gelöst

    Habe eine Lösung. Es reicht nicht in Mail auf Papierkorb zu klicken und im rechten Fenster die Mails zu löschen. Diese verschwinden dann in Mail aber sind online noch vorhanden.

    Man muss einen rechtsklick auf den Papierkorb machen und "E-Mails endgültig löschen" auswählen.
    Dann verschwinden die Mails auch online.


    Viele Grüße
    Riley
     
  6. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    die mails werden doch online gelabeled

    wenn du jetzt das label so einstellen könntest, dass die mail alle x stunden gelöscht werden wärst du doch schon einen schritt weiter

    aber keine ahnung ob des geht
     
  7. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Also schau mal ob Du folgende Einstellungen vorgenommen hast:
     

    Anhänge:

  8. Kralmar

    Kralmar Jamba

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    56
    Diese Option (Automatisch löschten) finde ich bei Gmail unter den Einstellungen leider nicht!
     
    #8 Kralmar, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

Diese Seite empfehlen