1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: Werbung trotzdem im Posteingange - Warum?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von steza, 10.05.09.

  1. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hallo Gemeinde,

    ich habe immer mal wieder folgendes Phänomen ...

    Mail markiert eine EMail als vermeintlichen Spam / Werbung aber diese EMail wird trotzdem im Posteingang angezeigt und nicht nach "Werbung" verschoben. Andere Werbe-mails aber schon.

    Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem abstellen kann?

    Vielen Lieben Dank,

    steza
     
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Vielleicht stimmt was mit der Regele nicht. Hast Du schon in den Einstellungen nachgeschaut und die Regeln kontrolliert?
     
  3. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich habe nicht eine Regel definiert.
    Und auf die Regeln des Spam Filters kann man doch nicht zugreifen, oder?

    Wie gesagt, Mail markiert die EMail ja als spam verschiebt sie aber nicht.

    Sehr komisch ...

    p.s. danke für die Antwort
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Gibt es nicht eine Regel, die für die Verschiebung der Werbung zuständig ist? Die ist standardmäßig definiert. Schau mal in den Einstellungen von mail unter Regeln nach. Das müsste eine sein, die das Symbol des "Werbung-Ordners" trägt.
     
  5. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Hi

    Ich hatte das Problem auch. In den Einstellungen bei Mail musst du mal unter der Rubrik Werbung gucken.
    Da sollten "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" und "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert sein.
    Müsste dann ungefähr so wie auf dem Bild sein.

    [​IMG]

    Viele Grüße
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Der Eröffnngspost sagt ja ziemlich deutlich, daß der Frager genau das so eingestellt hat, sonst würden die übrigen Spam-Mails ja nicht verschoben.
    Das Problem muß also etwas tiefer sitzen.

    Kann man irgendeine Gemeinsamkeit erkennen bei den nicht-verschobenen Mails?
    Hast du eventuell mehrere Mailaccounts?
     
  7. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Ja, ich habe in der Tat mehrere Mail Accounts und ich habe alles so eingestellt, wie auf der Grafik von WestReken ... das Problem scheint auch echt sehr speziell zu sein :(

    Ich habe auch schon geschaut, ob die nicht verschobenen mails eine Besonderheit haben. Dem ist nicht so (oder ich erkenn es nicht ). Zudem kommt das auch sporadisch vor. Das sind mir ja die schönsten Fehler/Probleme.

    Naja ich werd mal weiterforschen und vielleicht hat jemand das Problem auch oder noch besser eine Lösung.

    CU und danke alle für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen