• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Werbung trotzdem im Posteingange - Warum?

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hallo Gemeinde,

ich habe immer mal wieder folgendes Phänomen ...

Mail markiert eine EMail als vermeintlichen Spam / Werbung aber diese EMail wird trotzdem im Posteingang angezeigt und nicht nach "Werbung" verschoben. Andere Werbe-mails aber schon.

Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem abstellen kann?

Vielen Lieben Dank,

steza
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Vielleicht stimmt was mit der Regele nicht. Hast Du schon in den Einstellungen nachgeschaut und die Regeln kontrolliert?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Hi,

ich habe nicht eine Regel definiert.
Und auf die Regeln des Spam Filters kann man doch nicht zugreifen, oder?

Wie gesagt, Mail markiert die EMail ja als spam verschiebt sie aber nicht.

Sehr komisch ...

p.s. danke für die Antwort
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Gibt es nicht eine Regel, die für die Verschiebung der Werbung zuständig ist? Die ist standardmäßig definiert. Schau mal in den Einstellungen von mail unter Regeln nach. Das müsste eine sein, die das Symbol des "Werbung-Ordners" trägt.
 

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hi

Ich hatte das Problem auch. In den Einstellungen bei Mail musst du mal unter der Rubrik Werbung gucken.
Da sollten "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" und "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert sein.
Müsste dann ungefähr so wie auf dem Bild sein.



Viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Der Eröffnngspost sagt ja ziemlich deutlich, daß der Frager genau das so eingestellt hat, sonst würden die übrigen Spam-Mails ja nicht verschoben.
Das Problem muß also etwas tiefer sitzen.

Kann man irgendeine Gemeinsamkeit erkennen bei den nicht-verschobenen Mails?
Hast du eventuell mehrere Mailaccounts?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Ja, ich habe in der Tat mehrere Mail Accounts und ich habe alles so eingestellt, wie auf der Grafik von WestReken ... das Problem scheint auch echt sehr speziell zu sein :(

Ich habe auch schon geschaut, ob die nicht verschobenen mails eine Besonderheit haben. Dem ist nicht so (oder ich erkenn es nicht ). Zudem kommt das auch sporadisch vor. Das sind mir ja die schönsten Fehler/Probleme.

Naja ich werd mal weiterforschen und vielleicht hat jemand das Problem auch oder noch besser eine Lösung.

CU und danke alle für die Antworten.