• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail weist MobileMe Account zum Versenden zurück

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
ich benutze Mail und habe 4 verschiedene IMAP Accounts bei unterschiedlichen Providern, u.a. MobileMe. Dieser Account ist auch mein Standard-Account.
Ich schreibe also eine Mail unter MobileMe und will sie versenden, dann stockt der Versand nach der Hälfte des Statusbalkens und die Meldung kommt, dass die Verbindung zum Mailserver von MobileMe fehlgeschlagen sei und dass ich einen anderen Account wählen soll. (Prüfe ich das nach, wird die Verbindung aber ordnungsgemäß hergestellt) Also mach ich das und die E-mail wird angeblich über einen anderen Account (nicht MobileMe) versandt. Schau ich dann aber unter "Gesendet", steht dort, dass die E-mail doch über MobileMe versandt wurde. Dies finde ich auch in meiner MobileMe Webmail Anwendung bestätigt. Also obwohl ich angegeben habe, dass die E-mial über den anderen Account versandt werden soll, ist sie dann doch über MobileMe versandt worden.
Das wäre ja kein Problem, wenn es nicht nerven würde und dadurch auch mal eine Mail nicht herausgeschickt wird, weil die fehlermeldung kommt und ich sie z.B. nicht gesehen habe.
Dieses Problem tritt dazu nur manchmal aus und der Fehler lässt sich nicht wirklich replizieren.
Wer weiß Rat?

Danke für jede Unterstützung!