1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail vs thunderbird, imap und identitäten....

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von gelbersack, 14.07.09.

  1. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    Moin,

    Ich habe eigentlich mehrere Fragen, aber ich fang einfach mal an mein Problem zu schildern:

    1)
    Ich habe einige mail-adressen und würde gerne die Identitäts-Funktion eines Horde-mail-servers nutzen. Ich habe kein Programm gefunden, welche das vom mac aus leisten kann. Mails im Browser schreiben sux :(

    Ich habe dann mal Thunderbird getestet, weil es Identitäten unterstützt, aber dort kann man nur (wie mit es bei einem Trick bei mail.app auch annähernd hinbekommt) mehrer Adressen bestimmten Namen zuweisen, anders als beim Horde-Server, wo man mehrere Namen für eine Adresse haben kann.

    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    2)
    Wenn ich bei Thunderbird bleibe, gibt es ein Addon, welches das apple adressbuch integriert, anstatt das eigene thunderbird adressbook zu nutzen?

    3)
    Das dritte Problem ist, dass ich in der Uni nur den uni-mail smtp server benutzen kann, zu hause oder sonstwo nur einen anderen. Jedesmal in die Konto-Einstellungen gehen ist mühsam. Wie kann ich den Ausgangsserver schnell und einfach umstellen in Thunderbird?

    besten dank für die aufmerksamkeit und hoffentlich gibt es leute, die auch schon über meine Probleme gestolpert sind ;)

    LG
    gelbersack
     

Diese Seite empfehlen