• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail Vorschaufenster auf der rechten Seite iPad mini

Yoshicomoto

Erdapfel
Hallo zusammen!
Ich habe etwas Bedenken bezüglich des Vorschaufensters (rechts neben der Liste E-Mails).
Meine erste Frage wäre, wird mit dieser Vorschau die eingegangene Mail tatsächlich schon geöffnet? Weiter: Ist damit die Wahrscheinlichkeit nicht relativ hoch, dass man sich schon irgendeinen "Schädling" eingefangen hat?
Und: Wie kann ich dieses Fenster ausschalten bzw. diese Vorschau deaktivieren? Ich würde nämlich gerne ungeöffnete Mails löschen, von denen mir der Versender nicht bekannt ist oder gefällt. Beim Mac kann ich einfach die Trennlinie wegziehen und das Fenster ist weg; beim iPad geht das aber nicht... ??? (Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler???)
Über "Denkanstöße" würde ich mich freuen!

Schalte doch die Vorschau in
Einstellungen/Mail Kontakte Kalender
Auf 'keine'

Das Fenster kannst du nicht abstellen bzw. ausblenden.

Vielen Dank Euch!
Also, wenn ihr der Meinung seid, dass ich mir damit nichts "holen" kann, stört es mich ja auch nicht weiter.