• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Vorlage von equinux wieder löschen: aber wie?

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
ich habe mir auf der equinux Homepage die Vorlagen mal angeschaut und mit auch die Datenblätter runtergeladen. Nun habe ich in Mail eine Vorlage von equinux, die ich leider nicht mehr weg bekomme. Zwar weiss ich, wo sich normalerweise die Vorlagen auf der Festplatte befinden, aber hier finde ich keinen Hinweis auf diese total überflüssige Vorlage von equinux.

Kann mir jemang vielleicht weiterhelfen, wie ich diese wieder finde bzw. endgültig lösche?

Vielen Dank schon mal Euch allen für die Mühe.

LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,7 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    50,3 KB · Aufrufe: 128

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

schau mal unter: Library - Application Support - Mail - Stationery - Apple - Contents - Resorces - Custom - Contents - Resorces ein Ordner "name.mailstationery"

Da landen die Vorlagen im Normalfall...
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hi,

schau mal unter: Library - Application Support - Mail - Stationery - Apple - Contents - Resorces - Custom - Contents - Resorces ein Ordner "name.mailstationery"

Da landen die Vorlagen im Normalfall...

Da habe ich ja schon alle Ordner durchforstet.
Das komische ist, dass es normalerweise in Mail 5 (plus ein Favoriten Odner) Ordner gibt (Kategorien):
Geburtstag
Ankündigungen
Fotos
Vorlage
Stimmungen
Aber in diesen Kategorien befindet sich die Beispielvorlage von equinux nicht, sondern in einem seperatem names Einladung. Diesen besagten Ordner finde ich aber nicht unter dem obigen Pfad, alle anderen (nur auf engisch) schon.

:mad:
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Alles klar, habe mit equinux gesprochen und habe es manuell löschen können. Alles wieder in Ordnung. :)
 

nightfighte1512

Erdapfel
Registriert
21.04.14
Beiträge
1
Hey! Ich habe das selbe Problem! Könntest du nicht mal beschreiben, wie man da vor gehen muss, um die Ordner in Mail zu löschen!