• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail von Steve: iOS 4 wird für das iPhone 3G bald schneller

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ich verstehe nicht, wie sich hier manche anstellen und Android und sonst auch sämtliche andere Mobiltelefone als schlecht abschreiben, sobald ein User wegen eines Problems mit seinem iPhone das Telefon wechseln möchte. Wie alt seid ihr eigentlich?
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Absicht um die Verkaufszahlen des iPhone 4 anzukurbeln.
2. Schwere Qualitätsmängel bei SEprozess. Normalerweise sollte ein Qualitätsmanager die Software testen, bevor sie an die Kunden gebracht wird.
Anscheinend hat der Qualitätsmanager bestimmte Produkteigenschaften nicht ausgiebig getestet oder er hat es versäumt Rückmeldungen an den Projektmanager zu tätigen um den Prozess zu verbessern.
Naja...
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Absicht um die Verkaufszahlen des iPhone 4 anzukurbeln.
2. Schwere Qualitätsmängel bei SEprozess. Normalerweise sollte ein Qualitätsmanager die Software testen, bevor sie an die Kunden gebracht wird.
Anscheinend hat der Qualitätsmanager bestimmte Produkteigenschaften nicht ausgiebig getestet oder er hat es versäumt Rückmeldungen an den Projektmanager zu tätigen um den Prozess zu verbessern.
Naja...

Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß nicht, wie das passiert sein soll ,jede Firma testet eine Software auf allen handyversionen, bevor sie sie auf den Markt bringt. Und Apple hat es da nun wikrlich einfach, nur 4 ,iPhone Modelle und 3 iPod touch Modelle, auf dem das getestet werden muss und dann dass. Also da hat sich Apple selbst was vom Image abgerissen...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Kann mir mal jemand verraten, warum mein 3G nicht spürbar langsamer unter iOS4 läuft? Ich verstehe diese ganzen Klagen überhaupt nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meines läuft ziemlich zäh. Auch nach Neuinstallation und Ausschalten von Spotlight. :(
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Viel spass mit einem aufgeräumten AppStore, Apps die deine Bankdaten Sammeln und Flash welches nicht funktioniert. Aber hey, reumütig zurückgekrochen kommen zählt nicht, alles klar ? :p
Hatte letztens das HTC desire vom kumepl für 2 tag ausgeliehen, und zwar gibt es weniger apps aber 80% das Apps im Appstore sind soweiso total schwachsinn! Das ding läuft solide und bringt echt nur spaß! Alleine schon das Therthing (oder wie das heist) ist 1000Mal comfortabler. Das handy wird als router genutzt, ergo es können auch wenn amn will 2 PC ran , einrichtung geht innerhalt von 5 sekunden (habe es getestet! während eine autofahrt!) ich war echt baff!
ich hab mla mit meinem MACBOOK verusch das übers iphone in netz zu kommen. keine changs... und ich wei0 auczh nicht wieso nicht! einfach nur lächerlich!
Die ganzen Fanboys können sich gerne durchschnittliche qualität zum high end preis kaufen, aber da bin ich raus, 640€ für ein iphone die spinnen doch! damit man dann Face time machen kann, ganz ehrlich das ist doch totaler schwachsinn, wenn ich durch die staßen laufen und dann noch auf telefon gucken muss damit man mich sieht... ne man da nehm ich mit lieber Skype und setzt mich daheim in ruhe hin und unterhalte mich richtig.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ich hab mla mit meinem MACBOOK verusch das übers iphone in netz zu kommen. keine changs... und ich wei0 auczh nicht wieso nicht! einfach nur lächerlich!

Abgesehen von deiner nicht vorhanden Rechtschreibung bzw. überprüfen deines Textes nach dem veröffentlichen, solltest du dich eventuell auch einmal informieren, wie das mit einem iPhone läuft und nicht einfach losbashen. Um mit dem iPhone Tethering zu nutzen, musst du diese Option erst einmal bei T-Mobile dazukaufen. "Warum?" Nicht weil Apple das so will, sondern weil die Provider das wollen. Apple muss in diesem Fall nachgeben. "Warum kann man des dann auf näm Android Pfone machen?" Weil dein Freund warscheinlich eine (illegal) Firmware aus dem Netz geladen hat und Tethering somit gegen den Willen Googles/des Providers nutzen kann. Die neue Firmware ist nämlich noch auf keinem deutschen Smartphone zu haben, eben weil die Provider etwas dagegen haben.

mfg thexm
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Woran die immer Hochdruck arbeitet. Wenn Apple mit Hochdruck an etwas arbeitet, kommt das 3 Monate später. Das meiste davon ist garnicht so aufwändig umzusetzen. Wenn andere Firmen mit Hochdruck an etwas ähnlich umfangreichen Arbeiten ist das 3 Tage später fertig.

Ich sag nur PDF-Sicherheitslücke: WIe lang hat Apple gebraucht, um das dicht zu machen? Eine Woche? Ich bin weiß Gott kein Microsoft-Fan, aber so eine Lücke im Windows fixen die in ein paar Stunden. Ist auch kein Hexenwerk, man springt im Quellcode an die Stelle, wo etwas im Argen liegt, und ändert das dann ab. Wenn's wirklich komplex ist, dauer das 1-2 Stunden, und das ist hochgegriffen. Danach kompiliert und testet man es, das dauert ein paar Minuten. Dann kann man es packen und zur Verfügung stellen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Jeder, der mal selber entwickelt hat, wäre vorsichtig mit so einer Aussage. Manchmal sucht man Wochen nach einem Bug, der sich als simpel entpuppt. Was passiert, wenn man mit heißer Nadel strickt, sieht man ja eindrucksvoll beim iOS4 auf dem 3G.
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
@Walli: es sit ja nichts gegen kleine Fehler zu sagen aber das ein Handy so gut wie unbenutzbar wird, ist echt schon hart! UND vorallem soviele neuerungen gab es für das 3g garnicht , das es sich so krass aufhängt!
und mir ist bewusst das kleine fehler manchmal lange dauert, jedoch sollte man keine unreife software auf dem markt schmeiße, VOR ALLEM NICHT APPLE , die firma welche fast schon mit Perfektion wirbt! und Sie diese auch gut auszahlen lässt. Würde das Iphone auch keine 640€ kosten , würde ich das auch nicht so Eng nehmen. Aber das ist ja echt soweit ich weiß das teuerste Mobiltelefon zZ auf dem markt, und da geht sowas garnicht!
Vor allem da Apple ja echt nur ein halbes duzend an geräte hat zu welchen sie es kompartibel machen müssen!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn Du meinen Beitrag genau liest oder mal zurück blätterst, dann siehst Du, dass ich vollkommen auf Deiner Seite bin. Ich finde es eine Sauerei was Apple mit dem 3G gemacht hat. Die neuen Trivial-Features rechtfertigen nicht solch einen Performance-Einbruch und es wäre besser gewesen die 3G-User zu enttäuschen (kein iOS 4) oder zu vertrösten (kommt erst später). In meinem letzten Beitrag wollte ich lediglich die Aussage von Bachsau relativieren, dass man ja alles in 1-2 Stunden findet, kurz ein paar Minuten testet und raus an Millionen von Kunden. Das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch höchst fahrlässig, wenn eine Firma so arbeitet. Man will eine Lücke schließen und macht direkt zwei neue auf. Ich will, dass Apple alles was rausgeht ausgiebig testet, auch auf älteren, dennoch weiterhin unterstützten Geräten. Momentan ist mein iPhone 3G 'nur' praktisch unbenutzbar, beim nächsten Mal könnte ich sensible Daten verlieren oder schlimmeres.