• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail von Steve: iOS 4 wird für das iPhone 3G bald schneller

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich vermute ja, dass die das Problem einfach mit iOS 4.1 lösen, und nicht ein 3G-Exklusives Update liefern.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich vermute ja, dass die das Problem einfach mit iOS 4.1 lösen, und nicht ein 3G-Exklusives Update liefern.

Ich glaube auch nicht das die 4.1 viel Verbesserung bringt. Das System ist zu anspruchsvoll für die Hardware und daher haben wir unsere 3G verkauft. Mit der Zeit wurden das 3G schon mit den letzten Updates immer langsamer von daher glaub ich nicht mehr an die grosse Verbesserung.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das iPhone 3G ist halt auch ein zwei Jahre altes Handy… Ich warte nur bis ich etwas Geld beisammen habe und kaufe dann das iPhone 4…

Ich finde gut dass Apple noch an einem Update arbeitet, aber ehrlich ein Mobiltelefon hat normaler Weise nach zwei Jahren ausgedient…

Na ja, mein 3G arbeitet die nächsten zwei Monate noch schön mit OS 3.1.3 und dann kommt das neue…
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Ja, also wirklich! Ganz schöne Frechheit von Apple!!! Gehen einfach hin und erlauben sich, das vorletzte iPhone-Modell (!!) mit dem aktuellsten iOS zu bestücken. Damit deren Besitzer in den Genuß kommen, möglichst viele der neuen Features zu erhalten. Und das auch noch für lau! Unverschämtheit!! :mad:
Und wenn dann nicht alles gleich von Anfang an flutscht, erdreisten die sich auch noch, an dem Problem zu arbeiten und Verbesserungen rauszubringen!

Also, ich würde mir da auch lieber einen Androiden zulegen! Viel Spaß damit und: Tschüss! :p

Wenn das Betriebssystem als Update für ein Gerät rauskommt, kann man doch erwarten, dass es vernünftig läuft. Vor allem, da Apple beim iOS ja durch die Selektion mittels Appstore das System "sauber" und damit schnell halten möchte.

Außerdem: Ja, es ist das vorletzte Modell, aber es wird mit einem Zwei-Jahres-Vetrag geliefert. Solange sollte man dann schon auch mit dem Gerät arbeiten können.

Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Grüße
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Nachdem man mir meni Iphone 4 geklaut hat, hab ich mir heute ein 3G gekauft (gebraucht)... Ich muss sagen, unerträglich! ich hab total vergessen wie langsam das ding ist.

Ich bin stark am überlegen mir ein HTC LEgend zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob es schneller als das 3G ist?
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Nachdem man mir meni Iphone 4 geklaut hat, hab ich mir heute ein 3G gekauft (gebraucht)... Ich muss sagen, unerträglich! ich hab total vergessen wie langsam das ding ist.

Ich bin stark am überlegen mir ein HTC LEgend zu kaufen.

Kann mir jemand sagen ob es schneller als das 3G ist?

Warum kaufst kein neues iphone 4?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wenn das Betriebssystem als Update für ein Gerät rauskommt, kann man doch erwarten, dass es vernünftig läuft. Vor allem, da Apple beim iOS ja durch die Selektion mittels Appstore das System "sauber" und damit schnell halten möchte.

Außerdem: Ja, es ist das vorletzte Modell, aber es wird mit einem Zwei-Jahres-Vetrag geliefert. Solange sollte man dann schon auch mit dem Gerät arbeiten können.

Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Grüße

So sieht's aus, und man wird das Gefühl nicht los, dass man so einige 3Gler zu einem 4-Kauf drängen wollte. Ich glaube nicht, dass bei Apple solche schwerwiegenden bugs, die bis zum inzwischen 3ten Update nicht behoben werden Zufall sind. Bei Apple überlässt man nix dem Zufall, und sowas ist mit Sicherheit auch schon in der Betaphase aufgefallen.
Sehr ressourcenschonend scheint iOS4 halt nich zu arbeiten...beim MT frag ich mich inzwischen auch, wie die es schaffen das akkufressender zu machen als Backgrounder, wo es doch nichtmal echtes MT ist, sondern nur einige Prozesse im Hintergrund weiterlaufen dürfen....hach Apple :(
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
larsfreiburg: das verhalten von apple ist einfach scheisse. es geht nicht daraum das sie software weiterentwickeln , sondern daraum das solche fehler sind die auffallen haetten MUESSEN!!! genauso wie das mit dem iphone 4. sowas geht einfach nicht, vor allem bei solchen preisen. entweder man verlanget wenig geld und das kann man fehler verzeihen , oder ,mannimmt viel geld , jedoch dann sind grob fahrlaessige fehler nicht verzeihbar. aber ist leider schade das apple fanboys, alles toll finden was apple macht, auch wenne es der letzt scheiss ist !
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich bin auch der Meinung, dass es Apple bei der Entwicklung aufgefallen sein muss, dass iOS4 für das 3G nicht geeignet ist.

Der einfachste Weg wäre die Software für das 3G einfach nicht freizugeben.
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Na endlich. Ich dachte mir schon: "Scheisse ist das 3G langsam im Vergleich zum Neuen iPhone 4" aber auf die Idee, dass das erst seit dem Softwareupdate so ist bin ich nicht einmal gekommen. Jetzt erklärt sich alles. iCal und das Adressbuch und diverse andere Apps sind echt unertragbar langsam geworden.

Danke für die News
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Ich denke das Apple momentan einfach zu viele Geräte verkauft. Das bedeutet größere Popularität und Aufmerksamkeit. Und das heißt man muss sich als Unternehmen schnell um die Bedürfnisse der Kundschaft kümmern und genau das ist das Problem Apples.
 

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Ja, also wirklich! Ganz schöne Frechheit von Apple!!! Gehen einfach hin und erlauben sich, das vorletzte iPhone-Modell (!!) mit dem aktuellsten iOS zu bestücken. Damit deren Besitzer in den Genuß kommen, möglichst viele der neuen Features zu erhalten. Und das auch noch für lau! Unverschämtheit!! :mad:
Und wenn dann nicht alles gleich von Anfang an flutscht, erdreisten die sich auch noch, an dem Problem zu arbeiten und Verbesserungen rauszubringen!

Also, ich würde mir da auch lieber einen Androiden zulegen! Viel Spaß damit und: Tschüss! :p

Der Mann hat so recht. Also dann, und tschüss!
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
also was Apple da liefert ist eine reine frechheit! sowas geht mal einfach garnicht. Erst das mit dem Iphone 4 und dann die fatale software. mein 3g ist schon 10 fast aus dem fenster geflogen!
ich werde es verkaufen und mit eine Android kaufen. sind günstiger , haben mehr features und sind nicht so verklemt wie apple!
Die Iphones sind für mich sowas von gestorben!
Schade das apple sich da so in Bein geschossen hat!

Viel spass mit einem aufgeräumten AppStore, Apps die deine Bankdaten Sammeln und Flash welches nicht funktioniert. Aber hey, reumütig zurückgekrochen kommen zählt nicht, alles klar ? :p
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Aber ich finde das 3G ist nicht langsam. Mal nen Nokia N900 in der Hand gehabt ?
Habe hier direkten Verlgeich mit dem 3GS und 4G und finde den Geschwingikeitsunterschied moderat. Das Gerät ist eben 2 Serien zurückliegend, dafür tuts gute Dienste.
Das 3G bietet mit OS4 und der besent JB und Unlockmöglichkeit einfach momentan noch ein gutes Preis-Leistungsverhälniss, und ganz persönlich mag ich mein olles 3G zu sehr um es gegen ein 4er zu ersetzen :)
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Aber ich finde das 3G ist nicht langsam. Mal nen Nokia N900 in der Hand gehabt ?
Habe hier direkten Verlgeich mit dem 3GS und 4G und finde den Geschwingikeitsunterschied moderat. Das Gerät ist eben 2 Serien zurückliegend, dafür tuts gute Dienste.
Das 3G bietet mit OS4 und der besent JB und Unlockmöglichkeit einfach momentan noch ein gutes Preis-Leistungsverhälniss, und ganz persönlich mag ich mein olles 3G zu sehr um es gegen ein 4er zu ersetzen :)

Ich muss sagen das Nokia N900 is um längen besser un auch schneller. Ich hab ein N900 und habe schon mit dem iPhone 3G verglichen. Ich muss sagen gerade beim Internet liegen Welten dazwischen. Aber ich denke das N900 soll ein anderes Kundenspektrum ansprechen, als das iPhone.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, also wirklich! Ganz schöne Frechheit von Apple!!! Gehen einfach hin und erlauben sich, das vorletzte iPhone-Modell (!!) mit dem aktuellsten iOS zu bestücken. Damit deren Besitzer in den Genuß kommen, möglichst viele der neuen Features zu erhalten. Und das auch noch für lau! Unverschämtheit!! :mad:
Und wenn dann nicht alles gleich von Anfang an flutscht, erdreisten die sich auch noch, an dem Problem zu arbeiten und Verbesserungen rauszubringen!
So ein gequirtler Mist kann nur von jemandem kommen, der noch nie iOS4 auf dem 3G gesehen hat. Du findest es also gut, wenn Apple ein aus ihrer Sicht irreversibles Update anbieten, was die maximal 2 Jahre alten Geräte komplett unbrauchbar macht?! Da das iOS3 nicht mehr mit Sicherheits-Patches versorgt wird (was bei einem 2 Jahre alten Gerät eine Selbstverständlichkeit sein sollte), dann bleibt dem Anwender nicht viel anderes übrig als auf iOS4 zu wechseln. Apple will sich um die Pflege mehrerer Versionen drücken und testet auf Geräten, die keine 2 Jahre alt sind nicht ausreichend. Sauerei!
 
Zuletzt bearbeitet: