• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail von Steve: iOS 4 wird für das iPhone 3G bald schneller

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
So nett es auch gemeint war, so ärgerlich wurde es. iOS 4 auf einem iPhone 3G zu betreiben macht nach einhelliger Meinung der User absolut keinen Spaß. Das System hängt ständig, die Apps laden Ewigkeiten und das iPhone scheint generell mit der Software überfordert zu sein. Eine (bekanntlich kurze) Mail von Apple CEO Steve Jobs bestätigte nun erneut, dass Apple unter Hochdruck an diesem Problem arbeitet und verspricht: "Software update coming soon." Wer also nicht bereit ist, sich mit Jailbreak und Downgrade zu beschäftigen, der kann nun (zwangsweise) hoffen, dass besagtes Update in der Tat "bald" erscheint.
[PRBREAK][/PRBREAK]

steve_jobs_ipad_typing.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
apple agiert derzeit ganzschön unprofessionell...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich würde sagen, zumindest was das iPhone betrifft, wäre "überhastet" treffender.
 

Thooomas

Bismarckapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
75
Hoffen wir, dass das Update bald kommt. Mein 3G muss noch bis nächsten Sommer halten. Und auf dauerhaftes Warten vor dem eingefrorenen Bildschirm hab ich keine Lust.
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
hoffentlich läuft dann auch mein Navigon wieder - das macht echt keinen Spaß bzw. ist "tot". Kein GPS mehr... ging mit 3.x tadellos und nun: tote hose
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
iOS 4.1 beta läuft bereits schneller. Beta 4 sind wir glaube ich schon. Es wird also vermutlich zum iPod Event veröffentlicht, mit dem neuen iPod touch ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Neija ich finde auch bei dem 3Gs könnte es flotter sein! Gerade die Kamera App gönnt sich regelmäßig, 5 - 10 sekunden, bis sie gesteratet wurde!
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
also was Apple da liefert ist eine reine frechheit! sowas geht mal einfach garnicht. Erst das mit dem Iphone 4 und dann die fatale software. mein 3g ist schon 10 fast aus dem fenster geflogen!
ich werde es verkaufen und mit eine Android kaufen. sind günstiger , haben mehr features und sind nicht so verklemt wie apple!
Die Iphones sind für mich sowas von gestorben!
Schade das apple sich da so in Bein geschossen hat!
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Normalerweise kommen alle 2 Wochen neue Beta's des iOS. Beta 3 kam am 03 August, das heißt Beta 4 hätte am 17 August da gewesen müssen. Und das wiederum heißt, das wir mit der Veröffentlichung die nächsten Stunden/Tage rechnen können ;)
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ja, also wirklich! Ganz schöne Frechheit von Apple!!! Gehen einfach hin und erlauben sich, das vorletzte iPhone-Modell (!!) mit dem aktuellsten iOS zu bestücken. Damit deren Besitzer in den Genuß kommen, möglichst viele der neuen Features zu erhalten. Und das auch noch für lau! Unverschämtheit!! :mad:
Und wenn dann nicht alles gleich von Anfang an flutscht, erdreisten die sich auch noch, an dem Problem zu arbeiten und Verbesserungen rauszubringen!

Also, ich würde mir da auch lieber einen Androiden zulegen! Viel Spaß damit und: Tschüss! :p
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Normalerweise kommen alle 2 Wochen neue Beta's des iOS. Beta 3 kam am 03 August, das heißt Beta 4 hätte am 17 August da gewesen müssen. Und das wiederum heißt, das wir mit der Veröffentlichung die nächsten Stunden/Tage rechnen können ;)

Und genau diese Erwartungshaltung führt zu Problemen und Überlastung/Überhastung. Ich dachte immer, Software ist fertig wenn sie funktioniert und nicht, wenn ein Termin für eine Veröffentlichung da ist.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Anscheinend funktioniert sie jetzt, sonst wäre eine weitere Beta erschienen. ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also wenn, wie steve typisch, in der Mail nur drin steht Updates Coming Soon, dann sehe ich keine Geschwindigkeitsversprechen...
 

Mitglied 26876

Gast
Mein iPhone 3G war einfach zu langsam, genauso wie mein Touch 2G.
Ich habe beide per Downgrade runter auf 3.1.2 gebracht und nebenbei noch gejailbreakt. Klar, ohne Jailbreak sind sie bestimmt ein wenig schneller und die Animationen laufen besser (App öffnen/schließen meine ich…), aber ich nehme das für die Features in Kauf, ausserdem ist's schneller als mit iOS4.1, das sag ich euch.
Ich habe beide Geräte etwa je 1-2Wochen auf iOS4 laufen gelassen, dann war's einfach zu langsam.
Sie hätten vielleicht einfach erstmal nur fürs 3GS/4G rausbringen sollen und die abgespeckte Version fürs 3G/Touch 2G länger ausreifen und performen lassen sollen…

Nunja, nicht jeder greift zwei mal hintereinander versehentlich ins Klo, so hoffe ich auf Besserung der Geschwindigkeit, werde aber trotzdem nicht updaten!