1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Vom Mac gelöschte Emails automatisch auch auf Server löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Micha K, 20.12.07.

  1. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Hallo liebe Leute,
    ich habe ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Ich möchte gerne, dass meine Emails, die ich endgültig aus meinem Papierkorb gelöscht habe, auch automatisch auf dem Mailserver gelöscht werden.
    Habe bei den Konteneinstellung die Option aktiviert, dass immer eine Kopie auf dem Server erhalten bleiben soll - aber wenn ich nun eine Mail auf meinem Rechner lösche, soll diese doch auch bitte vom Server verschwinden :)
    Ich weiß dass es über Umwege funktioniert, CTRL + auf Emailkonto klicken, Emails anzeigen, die auf dem Mac gelöscht sind -> dann alle vom Server entfernen.. Erfolg ist der gewünschte, doch mir erscheint das ein wenig umständlich.
    Gibt es da eine automatisierte Lösung?
    Ich weiß, dass es diese Option bei Outlook, Thunderbird gibt... warum nicht bei Mail? Oder bin ich blind?

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.

    Gruß Micha
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Schade, es weiß wohl keiner eine Antwort..

    Nunja, trotzdem danke fürs lesen

    Micha
     

Diese Seite empfehlen