- Registriert
- 07.04.07
- Beiträge
- 256
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich möchte gerne, dass meine Emails, die ich endgültig aus meinem Papierkorb gelöscht habe, auch automatisch auf dem Mailserver gelöscht werden.
Habe bei den Konteneinstellung die Option aktiviert, dass immer eine Kopie auf dem Server erhalten bleiben soll - aber wenn ich nun eine Mail auf meinem Rechner lösche, soll diese doch auch bitte vom Server verschwinden
Ich weiß dass es über Umwege funktioniert, CTRL + auf Emailkonto klicken, Emails anzeigen, die auf dem Mac gelöscht sind -> dann alle vom Server entfernen.. Erfolg ist der gewünschte, doch mir erscheint das ein wenig umständlich.
Gibt es da eine automatisierte Lösung?
Ich weiß, dass es diese Option bei Outlook, Thunderbird gibt... warum nicht bei Mail? Oder bin ich blind?
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß Micha
ich habe ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:
Ich möchte gerne, dass meine Emails, die ich endgültig aus meinem Papierkorb gelöscht habe, auch automatisch auf dem Mailserver gelöscht werden.
Habe bei den Konteneinstellung die Option aktiviert, dass immer eine Kopie auf dem Server erhalten bleiben soll - aber wenn ich nun eine Mail auf meinem Rechner lösche, soll diese doch auch bitte vom Server verschwinden

Ich weiß dass es über Umwege funktioniert, CTRL + auf Emailkonto klicken, Emails anzeigen, die auf dem Mac gelöscht sind -> dann alle vom Server entfernen.. Erfolg ist der gewünschte, doch mir erscheint das ein wenig umständlich.
Gibt es da eine automatisierte Lösung?
Ich weiß, dass es diese Option bei Outlook, Thunderbird gibt... warum nicht bei Mail? Oder bin ich blind?
Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
Gruß Micha