1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail + Vodafone eMail Adresse funktioniert nur beim empfangen...nicht beim versenden!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von saner, 13.11.09.

  1. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Guten Morgen an Alle,

    ich hoff mir kann jemand eine Auskunft darüber geben, habe eine Vodafone eMail Adresse und kann eben problemlos mit dem Mail Programm auf meinem Mac emails empfangen über IMAP, allerdings kann ich keine versenden, SMTP ist alles korrekt eingestellt, das selbe Problem hab ich auch auf meinem iPhone.

    Gibt es da eine Allgemeine Einstellung direkt im Programm Mail dass das endlich funktioniert?!?!

    Es gibt auch andere Accounts wo das nicht funktioniert soviel ich weiß.

    Wenn da einer bescheid weiß, würde das mir echt sehr weiterhelfen, denn brauche das für meine geschäftliche Tätigkeit.

    Gruß Saner
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Auch wenn Du der Meinung bist, SMTP sei alles ok, in den meisten Fällen liegt das Problem hier begraben.
    Oft ist der Grund die fehlende Authorisierung des SMTP-Servers.
    Dazu musst du in Mail in die Enstellungen, dort Accounts und dann unten bei SMTP-Server auf "Serverliste bearbeiten" klicken.
    Da kannst du dann unter dem Reiter "Erweitert" eine Authorisierung vornehmen.

    Bin gespannt, obs klappt.
     

Diese Seite empfehlen