• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail via iCloud, eigene Domain

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

irgendwie hat Google nicht die passende Antwort für mich parat. Also versuche ich es mal hier: Wir haben eine eigene Domain, insbesondere für unsere Mailadressen. Habe ich die Möglichkeit, diesen Mailverkehr via iCloud laufen zu lassen? Bisher ist die Mailfunktion in meinem iCloud-Konto deaktiviert.

Hat Mail via iCloud irgendwelche Vorteile gegenüber einem konventionellen IMAP-Mailaccount?

Darf ich fragen welche Antwort Dir von Google fehlt?

Da steht, man könne seine Mailadresse ändern. Aber das betrifft wohl nicht die iCloud-Mailadresse, sondern nur die, mit denen man sich dort registriert.

Sorry verstehe ich nicht.

Ich nutze GoogleApps mit einer eigenen Domain. Darüber sync ich dann alles in meine Mac/iOS-Landschaft. Läuft alles gut und stabil.

Ja, aber deine Mails bekommst du nicht über iCloud aus der eigenen Domain. Darum ging es mir.