• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Mail: Verzögerung beim Mail absenden

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hi.

Seit Big Sur habe ich eine merkwürdige Verzögerung in Apples Mail Programm wenn ich Mails senden möchte. Der Fortschrittsbalken unten links geht ca. ein Drittel vor, bleibt dann aber mind. 4-8 Sekunden stehen bevor die Mail dann endlich raus geht. Das war früher deutlich fluffiger.

Gibts da was gegen?
Dankeschön :)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Auf welchem Gerät mit welchem Provider unter welchem Protokoll?
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Es ist ein iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) mit Big Sur 11.0.1

Provider: Das Problem ist bei allen Providern gleich. Bei iCloud, meinen e-mail Adressen bei Strato und anderen Mail Providern. Es ist auch egal ob die Mail viel oder kaum Inhalte hat.
Der Balken bleibt immer an exakt der gleichen Stelle stehen und es dauert Sekunden bis es dann weiter geht.

Oder meinst Du meinen I-Net Provider? Das ist Vodafone Kabel und es gab vor Big Sur keine Probleme.
39994074fk.png
 

Benutzer 96590

Gast
Ich kann das Problem von wavelow bestätigen und nachvollziehen. Bei mir isses ein M1-Mac Mini, Big Sur, mit diversen unterschiedlichen Mailanbietern in der Mail-App. Genau das gleiche Phänomen: Die zu versendenden Mails bleiben im Postausgang für viele Sekunden stehen, mit blauem Balken wie oben zu sehen, erst dann gehen sie raus. Ist das ein neues Feature bei Big Sur und der Mail-App, dass die Mails verzögert versandt werden?
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Es war mal eine Weile verschwunden, nun ist es aktuell wieder da. Nervt langsam echt ab weil man die Ursache nicht findet.
 

Benutzer 96590

Gast
Vielleicht ist es mit dem letzten Systemupdate gekommen. Bei mir läuft 11.2.2. Das Phänomen scheint ja wohl einige User_innen zu betreffen, ist also kein Einzelfall.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Seit heute funktioniert es wieder ohne Verzögerung :confused: