1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail verzerrt Bilder

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Franinjosh, 22.01.09.

  1. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    Mail verzerrt und verkleinert seit Kurzem meine Bilder. Hab den Mail Attach Iconizer installiert und die Bilder einfach von der Fotoübersicht rübergezogen. Komischerweise hatte ich bisher eigentlich nie Probleme damit...abgesehen davon, dass ichs extrem doof finde, dass man ein Plugin für so eine Aufgabe installieren muss...Seit ein paar Tagen (oder vielleicht doch seit 10.5.6 und mir ist es bisher nicht aufgefallen?) beschweren sich meine Empfänger über die versendeten Bilder.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Geht doch auch ohne Plugin:

    defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
    (im Terminal)

    Was steht denn unten in der Statusleiste? Hast du da mal eine andere Größe gewählt?
     
  3. Franinjosh

    Franinjosh Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    303
    Danke für den Tipp mit dem Terminal...Btw, woher kommen die ganzen Terminal-Kommandos? Gibts da ne Übersicht?

    Hab eigentlich keine andere Größe gewählt. Na ja, vielleicht MIttel, aber das hat ja sonst immer geklappt. Hab jetzt mal den MA Iconizer deinstalliert und versende mal mit dem Terminal-Befehl.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es gibt da ein nettes Tool: Secrets (Link ganz rechts: PrefPane)

    Das greift auf eine Online-Datenbank zurück, wo man selber auch was ergänzen kann.
     

Diese Seite empfehlen