• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verzerrt Bilder

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo,

Mail verzerrt und verkleinert seit Kurzem meine Bilder. Hab den Mail Attach Iconizer installiert und die Bilder einfach von der Fotoübersicht rübergezogen. Komischerweise hatte ich bisher eigentlich nie Probleme damit...abgesehen davon, dass ichs extrem doof finde, dass man ein Plugin für so eine Aufgabe installieren muss...Seit ein paar Tagen (oder vielleicht doch seit 10.5.6 und mir ist es bisher nicht aufgefallen?) beschweren sich meine Empfänger über die versendeten Bilder.

Hat jemand eine Idee?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Geht doch auch ohne Plugin:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
(im Terminal)

Was steht denn unten in der Statusleiste? Hast du da mal eine andere Größe gewählt?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Danke für den Tipp mit dem Terminal...Btw, woher kommen die ganzen Terminal-Kommandos? Gibts da ne Übersicht?

Hab eigentlich keine andere Größe gewählt. Na ja, vielleicht MIttel, aber das hat ja sonst immer geklappt. Hab jetzt mal den MA Iconizer deinstalliert und versende mal mit dem Terminal-Befehl.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es gibt da ein nettes Tool: Secrets (Link ganz rechts: PrefPane)

Das greift auf eine Online-Datenbank zurück, wo man selber auch was ergänzen kann.