• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verwendet SMTP Server nicht

  • Ersteller sitcool
  • Erstellt am

sitcool

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Mail:
Wenn ich GMail konfiguriere werden die Email brav über den SMTP von Gmail geschickt. Wenn ich jedoch den SMTP-Server eines anderen eingebe (ich habe meine eigene HP und den dazugehörigen POP und SMTP), dann wird die Email zwar auch gesendet, allerdings über localhost und nicht über den eingegebenen SMTP. "Nur diesen Server" ist aktiviert. Das Empfangen von Emails funktioniert problemlos. Die Einstellungen in Mail für SMTP sind meines Wissens korrekt, denn sie funktionieren bei Outlook unter XP einwandfrei.

Das Problem ist, dass Spam-Filter anspringen, wenn eine Email über localhost mit dynamischer IP verschickt werden.

Kann mir jemand helfen??
 

sitcool

Gast
Hier ist noch die Ausgaben von postconf -n
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
daemon_directory = /usr/libexec/postfix
debug_peer_level = 2
html_directory = no
mail_owner = _postfix
mailq_path = /usr/bin/mailq
manpage_directory = /usr/share/man
message_size_limit = 10485760
mydomain_fallback = localhost
newaliases_path = /usr/bin/newaliases
queue_directory = /private/var/spool/postfix
readme_directory = /usr/share/doc/postfix
sample_directory = /usr/share/doc/postfix/examples
sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
setgid_group = _postdrop
unknown_local_recipient_reject_code = 550
 

sitcool

Gast
Hat denn garniemand auch nur eine Idee, warum das Programm Mail den SMTP-Server nicht benutzt, sondern die Mail "über sich selber" schickt???:-c