• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verwechselt eMails mit BCC

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
249
Hallo,

ich schicke manchmal Mails, bei denen ich mich selbst auf BCC setze und beobachte unter iOS 13 (jetzt auch unter 13.4) ein seltsames Verhalten:

Ich erhalte die Mail im Posteingang, und kann in dieser Mail mich selbst auf BCC sehen - dies sollte ja nur bei der Kopie unter "Gesendet" der Fall sein. Der Mail-Client scheint beide Objekte für ein einziges zu halten, denn wenn ich die Kopie im Posteingang lösche, verschwindet die Mail unter "Gesendet" ebenfalls. Wenn ich dann in den Papierkorb schaue, zeigt er nur ein Objekt an.

Ich verwende IMAP, und wenn ich am PC mit Thunderbird in die Mails schaue, ist alles ganz normal. Die Nachricht im Posteingang hat kein BCC, die Nachricht unter Gesendet hat das BCC, es wird nur eine Mail gelöscht..

Hat jemand ähnliches bei sich beobachtet und kennt Abhilfe?

Vielen Dank,
Nick