• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - Verteilerliste erstellen

serviceboss

Erdapfel
Registriert
06.01.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf Mail eine Verteilerliste erstellen! Wo ich regelmäßig Gruppenmail verschicken kann!

Welcher ist der einfachste Weg?

Grüße

Serviceboss
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Fasse die betreffenden eMail-Adressen im Adressbuch zu einer Gruppe zusammen und ziehe dann diese Gruppe in das An:-Feld einer neuen Nachricht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

stschum69

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
4
Wie kann man denn Mailadressen aus einer Exceldatei in das Mailprogramm kopieren? Bei mir werden dann alle Adressen als eine zusammengefasst. Eigentlich müssten sie doch durch ein Komma getrennt werden!
 

darkfire

Jonagold
Registriert
27.02.09
Beiträge
23
Direkt habe ich das so noch nicht hinbekommen. Bisher immer nur über den Umweg aus der Excel Tabelle eine Textdatei erstellan, wo alle Adressen mit Komma getrennt werden und dann Copy Paste in das Adressfeld.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wie kann man denn Mailadressen aus einer Exceldatei in das Mailprogramm kopieren? Bei mir werden dann alle Adressen als eine zusammengefasst. Eigentlich müssten sie doch durch ein Komma getrennt werden!
Stehen die Mailadressen alle in einer Zelle?
Sind (ggf. wie?) die Mailadressen in Excel (in einer Zelle?) voneinander abgetrennt?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

stschum69

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
4
Nein, sie stehen alle in separaten Zellen.

Wenn ich sie in eine Textdatei umwandeln will funktioniert es aber auch nicht. Ich wähle aus, Tabelle in Text umwandeln und Trennung durch Komma, aber Word tut es nicht....
 

stschum69

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
4
Ich habe das gerade mal mit dem Rechner meiner Kollegin ausprobiert und da funktioniert es. Einfach kopieren aus Excel und im Mailprogramm einsetzen, da sind alle Adressen mit Komma getrennt. Komisch.. Vielleicht liegt es an Mavericks, das habe ich nämlich?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
An Mavericks kaum.
Getestet: Mails in OpenOfficeCalc eingesetzt, dann per cmd-c/cmd-v in die Adresszeile von Mail unter SnowLeopard, klappt wunderbar.

NT: Und den Block aus der Tabelle mit der Maus rüberziehen funkioniert auch.