• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail versucht plötzlich anderen Ausgangsserver zu verwenden

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

mein Mail versucht auf einmal einen anderen Ausgangsserver zu nehmen (einen von einem anderen Email Konto als verwendet.) Habe diesen Ausgangsserver jetzt shcon in der Liste gelöscht aber Mail versucht es trozdem.

Wo kann ich umstellen, dass ein anderer Ausgangsserver verwendet wird?


gruß Max
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Mail->Einstellungen->Accounts

Dort links dein Konto auswählen und bei SMTP Server deinen bevorzugten Server auswählen und den Haken bei "Nur diesen Ausgangsserver verwenden" markieren.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Wenn ich jetzt das Tab "Account Informationen" offen habe, ist da nirgendswo ein Kästchen was ich makieren kann mit dem Ausgangsserver.
 

Hallo

Gast
Oft gibt es Schwierigkeiten bei mail, falls man den Eingans- oder Ausgansserver mal falsch eingegeben oder verändert hat. Die Veränderungen übernimmt die com.apple.mail.plist nicht. Dazu gab es hier auch schon mehrere Threads (z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/pop-mail-spinnt-t102496.html ).
Falls alles nicht hilft, dann lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe alle Eingans- und Ausgansserver neu ein - aber wichtig, von Anfang an richtig!