1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail versucht plötzlich anderen Ausgangsserver zu verwenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Münchner Kindl, 30.11.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    mein Mail versucht auf einmal einen anderen Ausgangsserver zu nehmen (einen von einem anderen Email Konto als verwendet.) Habe diesen Ausgangsserver jetzt shcon in der Liste gelöscht aber Mail versucht es trozdem.

    Wo kann ich umstellen, dass ein anderer Ausgangsserver verwendet wird?


    gruß Max
     
  2. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Mail->Einstellungen->Accounts

    Dort links dein Konto auswählen und bei SMTP Server deinen bevorzugten Server auswählen und den Haken bei "Nur diesen Ausgangsserver verwenden" markieren.
     
  3. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Wenn ich jetzt das Tab "Account Informationen" offen habe, ist da nirgendswo ein Kästchen was ich makieren kann mit dem Ausgangsserver.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Oft gibt es Schwierigkeiten bei mail, falls man den Eingans- oder Ausgansserver mal falsch eingegeben oder verändert hat. Die Veränderungen übernimmt die com.apple.mail.plist nicht. Dazu gab es hier auch schon mehrere Threads (z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/pop-mail-spinnt-t102496.html ).
    Falls alles nicht hilft, dann lösche mal die com.apple.mail.plist und gebe alle Eingans- und Ausgansserver neu ein - aber wichtig, von Anfang an richtig!
     

Diese Seite empfehlen